Lohn - CHF90'000 - 110'000Deine Verantwortung:Erstellung und Verwaltung der FinanzbuchhaltungDurchführung der Lohnbuchhaltung und -abrechnungBearbeitung der Mehrwertsteuerabrechnungen und -meldungenErstellung von Jahresabschlüssen und ZwischenberichtenUnterstützung bei der Budgetplanung und -kontrolleVerwaltung der Debitoren- und KreditorenbuchhaltungMitarbeit bei der Implementierung neuer BuchhaltungsprozesseKommunikation mit externen Dienstleistern und BehördenDeine Qualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische GrundausbildungWeiterbildung als Sachbearbeiter Rechnungswesen oder FachausweisMindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Lohnadministration und BuchhaltungFundierte Kenntnisse in der MehrwertsteuerSicherer Umgang mit den Softwarelösungen Abacus, Swiss Salary und SAPGute Kenntnisse in MS Office, insbesondere ExcelSelbstständige, strukturierte und genaue ArbeitsweiseTeamfähigkeit und hohe EinsatzbereitschaftStilsicher in Deutsch, verhandlungssicher in Englisch Benefits:Attraktive Leistungen bei Krankheit oder UnfallFlache HierarchienROCKEN Jobs:https://rocken.jobsProfil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/ArbeitsortBernKontaktJennifer Sigel,+41 44 385 28 51