ID: C5C7B3ED Kategorie: Finanz Region: Basel
Referenz: Sachbearbeiter:in Buchhaltung/Personaladministration 60 - 80%
Buchhaltung trifft Personal – ein Job mit Abwechslung und Verantwortung!
Unser Kunde ist ein führendes Unternehmen im Bereich der Elektronikfertigung und bietet umfassende Dienstleistungen von der Leiterplattenbestückung bis zur Montage kompletter Systeme. Mit hoher Präzision und Schweizer Qualitätsstandards realisiert das Unternehmen maßgeschneiderte Lösungen für seine Kunden – von Prototypen bis zur Serienproduktion.
Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung infolge einer Nachfolgeregelung eine buchhalterisch und administrativ versierte, teamfähige und unkomplizierte Persönlichkeit als
Sachbearbeiter:in Buchhaltung/Personaladministration 60 - 80% - Zahlenjongleur:in mit People-Skills gesucht! Ihre Aufgaben:
Eigenständige Abwicklung der Buchhaltung sowie des Zahlungsverkehrs, einschließlich der Erstellung von Mehrwertsteuerabrechnungen
Erstellung von Monatsabschlüssen und Mitwirkung an Jahresabschlüssen in Zusammenarbeit mit dem Treuhänder
Führung der gesamten Personaladministration inkl. Lohnverarbeitung (ca. 20 Mitarbeitende)
Zusammenarbeit mit externen Partnern wie Behörden und Versicherungen
Fortlaufende Optimierung von Arbeitsprozessen
Allgemeine administrative Arbeiten
Das solltest Du mitbringen:
Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung; eine Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen ist von Vorteil
Zwingende Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion im Finanz- und Rechnungswesen oder im Treuhandumfeld
Erfahrung im KMU-Umfeld
Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie Erfahrung mit einer modernen Buchhaltungssoftware
Sorgfältige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Muttersprache Deutsch sowie gute Englischkenntnisse
Das wird Dir geboten:
Ein familiäres Arbeitsklima und ein motiviertes, junges Team
Eigenverantwortliches Arbeiten und Entwicklungsraum für eigene Ideen
Weiterbildungsmöglichkeiten mit betrieblicher Unterstützung
Flexible Arbeitszeiten und moderne Arbeitsumgebung
Zeitgemässe Anstellungsbedingungen
Kostenloser Parkplatz
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form, die wir mit grösster Diskretion behandeln werden. Für weitere Fragen steht Dir Tobias Wagner gerne zur Verfügung.
PKS Personal AG
Herr Tobias Wagner
Senior HR Consultant
Hauptstrasse 100
CH-4102 Binningen
Schweiz
Telefon: +41 61 205 99 38
#J-18808-Ljbffr