Deine Rolle
Als Digital Native bringst du deine Kompetenzen in unsere strategischen Digitalisierungsprojekte ein und prägst unsere Zukunft entscheidend mit.
Deine Aufgaben umfassen:
* Die Einarbeitung von Anforderungen in Vorhaben, wobei du strukturierst, plantest und gestaltest;
* Das Erarbeiten von Lösungen für digitale Prozesse in Projektteams, wobei du das positive Kundenerlebnis aktiv gestaltest;
* Das Arbeiten im Schnittstellendreieck zwischen Endkunden, Fach und Informatik, wobei die Endkundensicht im Fokus steht und du die von dir definierten Anforderungen legst;
* Das Organisieren und Moderieren von Workshops sowie das Klären von auftretenden Widersprüchen und Konflikten;
* Die Ermittlung und Herausforderung von Anforderungen in der Problem- und Lösungsdomäne, wobei adäquate Erhebungstechniken eingesetzt werden;
* Die Detaillierung von User Stories bis hin zur Definition of Ready und die Dokumentation der Zusammenhänge auf Basis von Standards wie UML oder BPMN;
* Die Erkennung gesamtzusammenhängender Aspekte hinsichtlich des Kundenerlebnisses sowie die Bewertung von Lösungen bezüglich Machbarkeit, Geschäftsnutzen und Einfluss auf bestehende Prozesse, Daten, Strukturen und Systeme.
Was du bringen solltest
Zu deinen Stärken gehören:
* Eine abgeschlossene Ausbildung in Wirtschaftsinformatik oder Informatik;
* Ein Engagement für Change-Prozesse und eine versierte Überzeugungsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick;
* Erfahrung in Business-Analyse und ein analytisches, strukturiertes und vernetztes Denken;
* Kenntnisse über die Vertriebs-, Vertrags-, Finanz- und/oder Leistungsprozesse einer Dienstleistungsorganisation.