Arbeiten bei SprüngliDas 1836 gegründete Schweizer Familienunternehmen zählt heute mit seinem erlesenen Sortiment zu den renommiertesten Confiserien Europas. Die Produkte aus dem Hause Sprüngli stehen für beste Qualität, einmalige Frische und Natürlichkeit. Die vollendeten Kreationen bringen täglich Kundinnen und Kunden aus aller Welt ins Schwärmen.Du verstehst Customer Relationship Management als Kommunikations-, Vertriebs- und Marketinginstrument, hast ein ausgeprägtes Verständnis für Customer Journey and Customer Centricity und kannst Kundenbedürfnisse und Unternehmensangebote in Einklang bringen? Dein Herz schlägt für die für Datenanalyse und Kundenbeziehungsmanagement?Dann suchen wir dich als Projektleiter*in Performance Marketing und CRM, der als Teil des Marketing-Teams die Analyse und Optimierung von Kundenbeziehungsmanagement-Daten vorantreibt. In dieser Rolle bist du verantwortlich für die Erfassung, Analyse und Interpretation von Daten, um wertvolle Einblicke in das Kundenverhalten zu gewinnen. Du arbeitest eng mit verschiedenen Abteilungen zusammen, um Strategien zur Erarbeitung der Kundenbindung und -zufriedenheit zu entwickeln.Deine analytischen Fähigkeiten und dein Verständnis für CRM-Systeme werden entscheidend sein, um datengetriebene Entscheidungen zu treffen, die das Wachstum und den Erfolg unseres Unternehmens fördern.Projektleiter*in Performance Marketing und CRM (100%) ParadeplatzWas du bei uns bewegstSammlung, Aufbereitung und Analyse von CRM-Daten zur Identifizierung von Trends und KundensegmentenWeiterentwicklung der Kundendatenbank sowie Aufbau von Kundensegmenten zur zielgerichteten Kundenansprache, Automatisierungen und PersonalisierungenZusammenarbeit mit Marketing- und Vertriebsteams zur Optimierung von KampagnenUnterstützung bei der Implementierung neuer CRM-Technologien sowie Überwachung der CRM-Systemleistung und Vorschläge zu deren VerbesserungBetreuung unseres CRM-Programms Petits Plaisirs und strategische Weiterentwicklung, Konzeption und Umsetzung von CRM-Massnahmen wie Leads und Kampagnen für die systematische Kundenentwicklung und Unterstützung der MarkenstrategieDefinition, kontinuierliche Auswertung und Analyse von Massnahmen sowie adressatengerechte und pro-aktive Präsentation anhand von definierten KPI'sEntwicklung von Berichten und Dashboards zur Unterstützung von GeschäftsentscheidungenSchulung von Mitarbeitenden im effektiven Einsatz von CRM-ToolsFührung eines TeammitgliedsWas wir uns wünschenAbgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Marketing oder einem verwandten Bereich2 - 5 Jahre Berufserfahrung als CRM-Analyst im Marketing- oder Vertriebs-UmfeldIdealerweise strategische und technische Kenntnisse der CRM- und Analysesysteme Emarsys und BSI, insbesondere in der Anwendung von Leads, Kampagnen, Analysen und ReportingsStarke analytische und problemlösende FähigkeitenHohe Eigenmotivation und SelbstständigkeitFähigkeit, komplexe Sachverhalte klar und verständlich aufzubereitenErfahrung in der Arbeit mit komplexen Excel-ModellenAusgezeichnete Kommunikations- und TeamfähigkeitenZielorientierte, strukturierte und pragmatische ArbeitsweiseAusgeprägtes Verständnis für technische ProzesseVerständnis für Marketingmetriken wie Konversionsraten, Webanalysen und TrendsMuttersprache Deutsch, sehr gutes Gefühl für die deutsche Sprache; Englisch und Französisch von VorteilDarauf kannst du dich freuenEine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit, bei der du dich einbringen kannstEin motiviertes Team mit einem begeisternden ArbeitsumfeldWir garantieren dir eine sorgfältige EinarbeitungZentral gelegener Arbeitsort am Paradeplatz in ZürichGrosszügige Einkaufsvergünstigungen & weitere Fringe BenefitsZusätzlicher freier Tag als GeburtstagswertschätzungPersonalrestaurant mit einem vielfältigen & preiswerten AngebotEin lebhaftes und modernes Umfeld mit einer wertschätzenden Du-KulturBist du interessiert?Dann freuen wir uns auf deine elektronische Bewerbung.*Derzeit nehmen wir keine Bewerbungen von Stellenvermittlungen für diese Position entgegen.