Bei Berger denken wir Logistik neu. Wir verbinden Tradition mit Moderne, operative Exzellenz mit Innovation und bleiben als globaler Player lokal verbunden. Als Teil der Berger Unternehmensgruppe ist die Berger Logistik GmbH in Tirol verwurzelt und auf der Welt zuhause. Mit maßgeschneiderten Logistikprodukten und Branchenlösungen optimieren wir die Wertschöpfung unserer Kunden: Auf der Straße, über die Schiene, mit dem Schiff und in der Luft. Mit exzellentem Service, ausgezeichnetem Know-How und mit einer hochmodernen, ökonomisch wie ökologisch optimierten Flotte.
Du möchtest den nächsten Schritt gehen und Teil unseres Teams werden?
Zur Verstärkung suchen wir zum sofortigen Eintritt an unserem Standort Wörgl eine/n:
Transport Manager Rail (m/w/d) Als Transport Manager Rail bist du verantwortlich für die Planung und Überwachung von Schienengüterverkehren sowie die Entwicklung effizienter intermodaler Transportlösungen. Dein Ziel ist es, unseren Kunden reibungslose, nachhaltige und wirtschaftliche Logistiklösungen zu bieten.
Planung, Steuerung und Überwachung von nationalen und internationalen Schienengüterverkehren
Sicherstellung einer effizienten Auslastung von Ressourcen und Kapazitäten
Entwicklung und Umsetzung intermodaler Transportlösungen, einschließlich Schnittstellenmanagement zwischen Straße, Schiene und Short-Sea
Enge Zusammenarbeit mit Kunden, Logistikpartnern und internen Abteilungen zur Sicherstellung optimaler Lieferketten
Überwachung und Einhaltung von Terminvorgaben, Qualitätsstandards und regulatorischen Anforderungen
Analyse von Transportdaten und Erstellung von Berichten zur Leistungsüberprüfung und Weiterentwicklung
Bearbeitung von Reklamationen und der Lösung operativer Herausforderungen
Beobachtung von Markttrends
Dein Profil: Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Transportmanagement, idealerweise mit Schwerpunkt Schienengüterverkehr
Kenntnisse in intermodalen und Short-Sea-Transporten von Vorteil
Abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Logistik, Transport oder Supply Chain Management
Lösungsorientiertes und unternehmerisches Denken sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Erfahrung im Umgang mit Transportmanagementsystemen und MS Office
Teamgeist, Eigeninitiative und Belastbarkeit
DAFÜR BIETEN WIR: Als Familienunternehmen leben wir flache Hierarchien und schätzen direkte und unkomplizierte Kommunikation.
Durch attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten sowie aktives Leadership-Coaching sorgen wir dafür, dass Du Dich ständig weiterentwickeln kannst.
Wir sind ein sicherer Arbeitgeber, der Dir eine langfristige Perspektive bietet: Mit einer unbefristeten Vollzeitstelle im Herzen Tirols geben wir Dir die notwendige Sicherheit.
Flexibilität ist uns wichtig: Wir bieten flexible Arbeits(zeit-)modelle und Homeoffice-Möglichkeiten.
Dafür bieten wir moderne Arbeitsbedingungen und ein „State of the Art“ IT- und Kommunikationsequipment.
Außerdem profitierst Du von unserem Mobilitätspaket (Klimaticket Tirol, Bikeleasing).
Als Extras bieten wir betriebliche Zusatzleistungen wie Kinderbetreuungseinrichtungen in der Unternehmenszentrale, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Elektroautos & E-Bikes für persönliche Besorgungen, sowie Firmenevents.
Wir werden Einstufung und Gehalt anhand Deiner fachlichen und persönlichen Kompetenz marktkonform vereinbaren.
Das gesetzlich verpflichtend offenzulegende Mindestgehalt laut Kollektivvertragt zu dieser Position beträgt EUR 37.289 brutto. Bereitschaft zur deutlichen Überzahlung.
Wir haben Dein Interesse geweckt und Du möchtest Teil unseres Rail-Teams werden? Dann richte Deine Bewerbung bitte an uns.
#J-18808-Ljbffr