Maagtechnic ist ein spezialisierter Industriedienstleister. Als Teil der ERIKS-Gruppe bieten wir eine breite Palette an technischen Produkten, massgeschnei
Wir wollen, dass unsere Kunden besser arbeiten können. Unsere DNA liegt seit über 100 Jahren im Engineering. Wir beraten und beliefern die ganze Schweizer Industrie mit standardisierten und kundenspezifischen Maschinenbaukomponenten und bieten unseren Partnern überzeugende Lösungen in den Produktebereichen Elastomer-, Kunststoff-, Fluid-, Antriebstechnik sowie Arbeitssicherheit und Betriebsmittel an. Für und mit dem Kunden erzielen wir Effizienzsteigerungen im ganzen TCO-Bereich indem wir nebst dem eigentlichen Co-Engineering, den gesamten Wertschöpfungsprozess optimieren.
Seit 2014 gehört die Maagtechnic AG zur international tätigen ERIKS-Gruppe, mit Sitz in Holland. Dies eröffnet unseren Mitarbeitenden die Möglichkeit, die Agilität eines KMU-Betriebs und die persönlichen Entwicklungschancen und Ressourcen eines internationalen Grossunternehmens zu erleben. Für unseren Bereich Fluid- und Antriebstechnik suchen wir einen offenen und begeisterungsfähigen
Produkt Manager oder Produktmarketing Manager (w/m/d) 80-100%
Aufgabengebiet
1. Nachhaltig erfolgreiche Sortimentspflege und -entwicklung (strategisch sowie operativ auf Artikelebene)
2. In Zusammenarbeit mit der Eriks-Gruppe Einführung des Push-Sortiments für den Schweizer Markt
3. Management des gesamten Produktlebenszyklus bei vordefinierten Fokus-Brands (strategisch sowie operativ auf Artikelebene)
4. Erarbeitung von branchenbezogenen Verkaufsförderungskonzepten unter Einbezug aller relevanten Stakeholder
5. Ermitteln von Marktpotenzialen/ Neukundeninformationen (Pipeline Management)
6. Organisation und Durchführung von internen und externen Schulungen
7. Pflege und Erweiterung des bestehenden Webshop Portfolios (strategisch sowie operativ auf Artikelebene)
8. Verantwortung für die Lagerbewirtschaftung
9. Weiterentwicklung des strategischen und operativen Pricing auf Artikelebene
10. Erarbeitung von Verkaufshilfen für interne Zielgruppen
Anforderungen
11. Ausbildung in Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing oder Marketingfachmann/frau oder ähnliche Qualifikationen
12. Hohe Affinität zu Technik und zum industriellen Umfeld
13. Flexible und anpassungsfähige Arbeitsweise
14. Fähigkeit zu kreativem Denken, Selbstorganisation und gutem Zeitmanagement
15. Kundenorientiertes Auftreten mit klarem Fokus auf Lösungen
16. Teamfähige und offene Persönlichkeit
17. Gute ERP, SAP und Office-Kenntnisse und den Willen sich weiterzuentwickeln
18. Sehr gute Deutschkenntnisse und verhandlungssichere Englischkenntnisse
19. Weitere Fremdsprachen sind ein Plus
Unser Angebot
20. Die Vorteile von einem KMU und von einem Internationalen Unternehmen mit spannendem Tagesgeschäft und viel Eigenverantwortung
21. Die Möglichkeit selbstständig zu arbeiten und gleichzeitig von der Unterstützung hochqualifizierten Kolleginnen und Kollegen zu profitieren
22. Gute Anstellungskonditionen sowie ein sehr gut erschlossener Arbeitsplatz (ÖV und Autoparkplatz)
23. Vielfältige Weiterbildungs– und Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Gruppe
Kreativität ist eine Deiner starken Seiten? Du arbeitest gerne im Team und bist umsetzungsstark? Brückenbauer zwischen Schnittstellen zu sein liegt dir im Blut? Dann bist du unsere neue Verstärkung!
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