Vorausschauend und proaktiv die Logistikprozesse optimiert steuern
Unser Kunde ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung, Herstellung und im Vertrieb von Schalungstechnik für alle Bereiche des Bauwesens. Mit 180 Vertriebs- und Logistikstandorten in 60 Ländern beschäftigt das Unternehmen 9000 engagierte Mitarbeiter, die sich durch ihre Überzeugung für Premium-Dienstleistungen auszeichnen. Die Mitarbeiter gestalten mit Vertrauen, Zuverlässigkeit und Begeisterung ihren eigenen Bereich und setzen sich kompetent für alle Stakeholder ein.
Aufgrund einer Nachfolgeregelung suchen wir für die Schweizer Niederlassung im Zürcher Unterland eine äusserst verlässliche und eigeninitiative Persönlichkeit als
Business-Analytiker:in Materiallogistik 100%
In dieser spannenden Position berichten Sie direkt an die Geschäftsleitung und übernehmen eine Schlüsselrolle im Unternehmen. Dabei agieren Sie proaktiv für verschiedene Anspruchsgruppen am Schweizer Standort und innerhalb der Konzerngesellschaften.
Aufgaben
Ihre Aufgaben
Materialbeschaffung und Bestandsoptimierung zur Sicherstellung der Lieferfähigkeit und zur Reduktion von Lagerbeständen
Bestandscontrolling und -reporting: Aufbau eines Kennzahlensystems und regelmässige Berichterstattung
Optimierung von Transportkosten in Zusammenarbeit mit den angeschlossenen Speditionen
Gesamtabwicklung von Materialabgaben an andere Ländergesellschaften (Intercompany) inkl. der Erstellung der notwendigen Exportdokumente (Zoll)
Koordination und Durchführung der eingehenden Intercompany Bestellungen (Materialzukäufe) von anderen Ländergesellschaften mit den ausländischen Verladestellen und Transportorganisation mit der Spedition
Laufende Abstimmung mit der Central Supply Management und Order Management bzw. Produktion im Headquarter
Unterstützung der Lager- und Transportdisposition
Qualifikation
Ihr Profil
Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Logistik, Supply Chain Management oder vergleichbare Ausbildung
Berufserfahrung in den Bereichen (Vertriebs-) Controlling, Operations, Logistik, Supply Chain Management oder Materialcontrolling, idealerweise in der Baubranche / Bauzulieferbranche
Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme
Umfangreiche Kenntnisse in Excel sowie in Analyse- und ERP-Systemen
Hohe Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit und sympathisches Auftreten
Ausgeprägte Methodenkompetenz (KVP, Innovations-, Problem- und Organisationsmanagement)
Starke Organisations- und Kommunikationsfähigkeit
Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Hohe Belastbarkeit und Fähigkeit zum Multitasking
Verhandlungssicher in Deutsch, gute Englischkenntnisse; Französischkenntnisse sind von Vorteil
Erfahrung in Moderation und Präsentation
Benefits
Ihre Perspektiven
Festanstellung mit umfassender Einarbeitung
Freundliche Arbeitsatmosphäre in einem internationalen, offenen, sympathischen Team
Spannende, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld mit Entfaltungsmöglichkeiten
Interessante Projekte, komplexe Produkte und ein modernes Leistungsangebot
Familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
Moderne, ansprechende Arbeitsumgebung
Fortschrittliche Anstellungsbedingungen (kostenlose Parkplätze und Ladestationen für E-Autos, ergonomischer Arbeitsplatz, subventioniertes Mitarbeiterrestaurant, Teamevents u.v.m.)
Hervoragende Anbindung öffentliche Verkehrsmittel (direkt beim Bahnhof)
Gesundheitsförderung (z.B. sportliche Aktivitäten)
Individuelle Mitarbeiterförderung und Weiterentwicklung
Wir freuen uns auf den Kontakt mit Ihnen und stehen Ihnen gerne für weitere Auskünfte zur Verfügung. Rufen Sie uns unter +41 56 200 85 70 an oder bewerben Sie sich. Diskretion ist selbstverständlich!
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