Ihre Aufgaben
Entgegennehmen von Störungsmeldungen und Anfragen via Telefon, sowie Bearbeitung von Webtickets
Voranalysieren von Störungsmeldungen und Beheben einfacher Störungen (Fernanalyse)
Installieren und Warten von einfachen Arbeiten bei PCs, Peripheriegeräten, Servern und Netzkomponenten
Unterstützen der Anwender in Arbeitsplatzergonomie und bei Beschaffungsvorhaben
Weiterleiten von Störungsmeldungen und Fragen an den 2nd Level Support
Dokumentieren von Ausnahmesituationen und Weiterleiten an die zuständige Stelle
Ihr Profil
Ausbildung als Informatiker:in oder vergleichbare höhere Qualifikation
Erfahrung im technischen End-to-End-1st-Level-Support im M365 Umfeld
Erfahren im 1st und 2nd Level Support in einem IT Service Desk mit Schwerpunkt auf Client Support
Fundierte und langjährige Kenntnisse und Erfahrungen mit Abläufen im Incidentmanagement
Deutschkenntnisse Niveau C1 zwingend notwendig und Französischkenntnisse Niveau B2 sind erforderlich
Ihre Chance
Modern ausgestattete Arbeitsplätze und innovative Technologien
Homeoffice-Möglichkeit
Möglichkeit zur Teilnahme an spannenden Projekten und innovativen Initiativen
Details zu dieser Stelle
Stellenantritt per Januar 2025
Arbeitsort Raum Bern
Befristetes Anstellungsverhältnis
Vollzeitstelle 100%