Ihre Aufgaben Entgegennehmen von Störungsmeldungen und Anfragen via Telefon, sowie Bearbeitung von Webtickets Voranalysieren von Störungsmeldungen und Beheben einfacher Störungen (Fernanalyse) Installieren und Warten von einfachen Arbeiten bei PCs, Peripheriegeräten, Servern und Netzkomponenten Unterstützen der Anwender in Arbeitsplatzergonomie und bei Beschaffungsvorhaben Weiterleiten von Störungsmeldungen und Fragen an den 2nd Level Support Dokumentieren von Ausnahmesituationen und Weiterleiten an die zuständige Stelle Ihr Profil Ausbildung als Informatiker:in oder vergleichbare höhere Qualifikation Erfahrung im technischen End-to-End-1st-Level-Support im M365 Umfeld Erfahren im 1st und 2nd Level Support in einem IT Service Desk mit Schwerpunkt auf Client Support Fundierte und langjährige Kenntnisse und Erfahrungen mit Abläufen im Incidentmanagement Deutschkenntnisse Niveau C1 zwingend notwendig und Französischkenntnisse Niveau B2 sind erforderlich Ihre Chance Modern ausgestattete Arbeitsplätze und innovative Technologien Homeoffice-Möglichkeit Möglichkeit zur Teilnahme an spannenden Projekten und innovativen Initiativen Details zu dieser Stelle Stellenantritt per Januar 2025 Arbeitsort Raum Bern Befristetes Anstellungsverhältnis Vollzeitstelle 100% jidf9db0e3a jit0310a