In dieser anspruchsvollen Funktion sind Sie für folgende Aufgaben zuständig:
Kreditoren- und Debitorenmanagement
Erstellen der vierteljährlichen Mehrwertsteuerabrechnungen
Durchführen der Zahlungsläufe sowie Verbuchung von Zahlungsein- und ausgängen
Erstellen von Lohnabrechnungen und -Ausweisen, Abrechnungen mit Ausgleichskassen und Personalversicherungen
Selbständiges erstellen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
Überwachung offener Posten
Ausfüllen von Steuererklärungen für juristische Personen (in Zusammenarbeit eines externen Steuerberaters) sowie Überprüfung von Steuerveranlagungen und Rechnungen
Kontakt zu externen Auditoren, Steuerbehörden, Versicherungen, Banken, etc.
Mitarbeit in Projekten (Einführung einer neuen Software)
Allgemeine administrative und organisatorische Aufgaben im Finanzbereich
Ihr Profil sollte folgende Eigenschaften beinhalten:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Einige Jahre Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen
Kenntnisse in der Baubuchhaltung und Immobilienbuchhaltung von Vorteil
Sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse
Selbständige und exakte Arbeitsweise
Das Arbeitspensum verteilt sich wenn möglich über fünf Arbeitstage.
Sind Sie interessiert? Dann freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail.
Von Kandidatenvorschlägen durch Personalberater bitten wir abzusehen.