Deine AufgabenDu übernimmst die strategische und personelle Führung des Bereichs Digital Business (rund 40 Mitarbeitende), inklusive Kostenstellen und BudgetverantwortungDu bist der Digital Officer der Livit und trägst einen wesentlichen Beitrag bei der Umsetzung der strategischen Ausrichtung bei und stellst die Zusammenarbeit mit dem CTO von Swiss Life Asset Managers sicherDu entwickelst und setzt die IT- und Digitalisierungsstrategie weiter und unterstützt die Qualitätsführerschaft, Kundenorientierung und Business Exzellenz der LivitDu steuerst das IT-Projektportfolio und sicherst eine effiziente sowie professionelle ProjektabwicklungDu sorgst für den reibungslosen IT-Betrieb, um unseren Usern, Kunden und Partnern optimale und kundenorientierte Lösungen zu bietenDu trägst Sorge für die umfassende Betreuung und Gewährleistung der IT-Security Themen, um die Integrität und Vertraulichkeit unserer Daten und Systeme zu schützenDu überwachst das Auftragsmanagement und sicherst die Qualität (Projekte, Aufträge und deren Dokumentation)Du bist die Ansprechperson für diverse externe IT-Partner und trägst die Verantwortung für deren ServicequalitätDein ProfilDu verfügst über eine höhere Ausbildung (Universität, FH, ETH) in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarDu bringst mehrjährige Führungserfahrung mit und kannst gemeinsam mit einem Team Höchstleistungen erbringenDu hast nachweisbare Erfolge im Projektportfolio- und Projektmanagement, insbesondere im Rahmen der digitalen TransformationDu besitzt fundiertes Fachwissen und Erfahrung in den Bereichen Applikationsentwicklung, Cloud, IT-Security und IT-InfrastrukturDu handelst unternehmerisch, schätzt das Arbeiten in einem agilen Umfeld (SAFe/Scrum) und bist es gewohnt, interdisziplinär zu arbeitenDu bist ein Teamplayer, der sich auch in Konzernstrukturen gut zurechtfindet. Dein Dienstleistungsgedanke ist stark ausgeprägt, und du kannst Interessen vermitteln und tragfähige Lösungen entwickelnDu hast eine schnelle Auffassungsgabe, Organisationstalent, Ausgeglichenheit, Belastbarkeit sowie Überzeugungskraft und DurchsetzungswillenDu kannst sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch fließend mündlich und schriftlich kommunizieren, Französischkenntnisse sind von VorteilBenefitsInternes Angebot unserer Livit Akademie für Fach- und FührungskurseFinanzielle und/oder zeitliche Unterstützung bei externen Fachausbildungen sowie Zugang zu elektronischen Lernplattformen für online Sprachkursenindividuelle Karriereplanung und EntwicklungsperspektivenHome- / Mobile OfficeAufteilung der wöchentlichen Arbeitszeit auf 4½ Tage bei einem Beschäftigungsgrad von 100% möglichBonus in Abhängigkeit des Unternehmenserfolgs und der persönlichen LeistungMindestens 5 Wochen Ferien und Kauf von bis zu 10 zusätzlichen Tagen Ferien (Ferienflex)Überdurchschnittliche Vorsorgeleistungen und Prämien für Krankentaggeld- und Unfallversicherung werden zu 100% von Livit übernommen14 Tage VaterschaftsurlaubKontaktPatrick LanterSenior HR Business Partner+41 58 360 35 36LinkedinBewerbungsprozessLivit FamilyWir lieben Immobilien und setzen uns mit Begeisterung für die Werterhaltung der Liegenschaften unserer Kunden ein.Wenn du bei Livit arbeitest, gehörst du zur Livit Family. Du wirst geschätzt für das, was du bist und was du tust. Denn nicht nur deine Skills und deine Erfahrung, sondern auch du als Mensch bist uns wichtig. In unserem Arbeitsumfeld fühlst du dich wohl und kannst dich entfalten. Das liegt einerseits an unseren vielseitigen Jobprofilen und den Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb unseres Unternehmens. Andererseits aber auch an der unverwechselbaren Unternehmenskultur, die in der Immobilienwelt ihresgleichen sucht.Mehr über Livit erfahren