Adecco Wir suchen einen engagierten HR-Spezialisten, der mit Fachwissen und einem lösungsorientierten Ansatz unsere HR-Prozesse weiterentwickelt. Aufgaben - HR-Administration mit Verantwortung für Vertragsmanagement, Personalaktenpflege sowie die Erstellung von Arbeitszeugnissen und weiteren Dokumenten - Rekrutierung und eigenständige Steuerung des gesamten Bewerbungsprozesses von der Stellenausschreibung bis zum Interview - Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften in allen personalrelevanten Fragestellungen - Organisation und Koordination von Vorstellungsgesprächen, Weiterbildungen und HR-Events - Vertretung der Personalleitung zur Sicherstellung eines reibungslosen operativen Ablaufs - Prozessoptimierung durch Einführung und Nutzung digitaler Tools zur Effizienzsteigerung der HR-Abläufe Profil - Abgeschlossene Ausbildung mit Diplom als Personalsachbearbeiter:in oder eine vergleichbare Qualifikation - Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Personalwesen - Fliessende Sprachkenntnisse in Deutsch und Französisch (schriftlich und mündlich) - Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und Affinität zu digitalen HR-Tools - Strukturierte, zuverlässige und diskrete Arbeitsweise - Lösungsorientiertes Handeln und hohe Eigenverantwortung - Kommunikationsstärke und Fingerspitzengefühl im Umgang mit Mitarbeitenden und Führungskräften - Fähigkeit, in hektischen Situationen den Überblick zu behalten - Engagement und Begeisterung für kontinuierliche Weiterentwicklung Vorteile - Eine zentrale Rolle in einem dynamischen und modernen Arbeitsumfeld - Raum für Eigeninitiative und die Möglichkeit, Ideen aktiv einzubringen - Flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben - Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung - Ein unterstützendes, kollegiales und wertschätzendes Team Kontaktinformationen Falls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -022025-705859) hast, kontaktiere bitte Marc Henner unter 058 233 34 00. Über uns Adecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen. Adecco Schweiz ist ein Unternehmen der Adecco Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen für Talent Advisory und Solutions. Wir glauben daran, jeden für die Zukunft fit zu machen und beschäftigen täglich über 3,5 Millionen Menschen. Wir rekrutieren, entwickeln und bilden Talente in 60 Ländern aus, und ermöglichen es Organisationen, die Zukunft der Arbeit mitzugestalten. PERM Personalwesen Branche: Anderes Funktion: Anderes