Energy sucht eine unternehmerische und initiative Persönlichkeit in der Funktion als Chief Revenue Officer.
Energy ist ein führendes Schweizer Entertainment-Unternehmen mit Aktivitäten in den Bereichen Radio, Events und Digital. Mit täglich 678'000 Hörer*innen ist Energy das erfolgreichste Privatradio-Netzwerk der Schweiz und eine der führenden Schweizer Medienmarken auf Social Media. Das Eventportfolio umfasst Veranstaltungen wie das Energy Air, die Energy Star Night und die Energy Live Sessions. Energy hat Standorte in Basel, Bern, Luzern, St.Gallen und Zürich.
Deine Aufgaben
Energy sucht eine dynamische Führungspersönlichkeit, die als Chief Revenue Officer (CRO, m/w/d – 100%) die Bereiche Sales & Marketing verantwortet. Er/sie vertritt diese beiden Produktgruppen als Mitglied in der Geschäftsleitung. Der/die CRO rapportiert direkt an den CEO der Energy Gruppe und präsentiert die Ergebnisse der verantworteten Bereiche quartalsweise dem Verwaltungsrat. Verhandlungssicheres Englisch sowie ein kompetenter und professioneller Auftritt gegenüber Eigentümern und Stakeholdern werden vorausgesetzt.
* Gesamtverantwortung für die Bereiche Marketing & Sales.
* Entwicklung der Kernstrategie für sämtliche Marketing- und Verkaufsaktivitäten in den Bereichen Radio, Events und Digital.
* Sicherung und strategische Entwicklung der Erlöstreiber.
* Budgetverantwortung sowie Controlling der Kosten und Umsätze.
* (Weiter-) Entwicklung kommerzieller Energy-Produkte.
* Potentialerkennung und Begleitung von Innovationsprojekten.
* Aufbau und Pflege eigener Kontakte zu den wichtigsten Partner*innen und Agenturen auf lokaler und nationaler Ebene.
* Führung der Bereiche Marketing & Sales über zwei Stufen.
* Talent Management Marketing & Sales.
* Als Mitglied der Geschäftsleitung mitverantwortlich für die strategische Weiterentwicklung des Gesamtunternehmens.
Dein Profil
Du bist eine charismatische Macher-Persönlichkeit und Türöffner*in, denkst unternehmerisch sowie kundschaftsorientiert und leistest einen prägenden Beitrag zur Erreichung der Unternehmensziele.
* Verkaufsprofi mit entsprechender Aus-/Weiterbildung.
* Führungspersönlichkeit mit mind. 5 Jahren Management-Erfahrung.
* Exzellente*r People Manager und Motivator*in sowie überzeugende, mitreissende und gewinnende Persönlichkeit.
* Leidenschaft für das Dienstleistungs-Business sowie Praxiserfahrung aus dem Medienumfeld oder nahverwandten Branchen.
* Gewohnt in interdisziplinären Strukturen zu arbeiten sowie crossmediale Denk- und Handlungsweise.
* Ausgeprägte analytische Herangehensweise gepaart mit betriebswirtschaftlichem Verständnis.
* Hohe Ergebnisorientierung und Problemlösungskompetenz.
Livia Kaufmann
Head of Human Resources
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