Ihre Aufgaben:
Im Bereich Finanzenwesen
Führen der Finanzbuchhaltung inkl. Kreditoren-, Debitorenbuchhaltung
Erstellen von Quartals- und Jahresabschlüssen
Erstellen Budget sowie Aufgaben- und Finanzplan der Landeskirche
Verantwortung für das Zahlungs- und Mahnwesen
Durchführen von Auswertungen und Analysen
Mitarbeit in Projekten und Bearbeitung von Sonderaufträgen des Synodalrats
Im Bereich Personalwesen
Lohnbuchhaltung inkl. Sozialversicherungen
Erstellen der Jahresabrechnungen für die Versicherungen
Verwalten der Personalstammdaten
Unterstützen der verschiedenen Fachbereiche im Rekrutierungsprozess
Betreuen von Mitarbeitenden in personalrelevanten Fragen
Allgemeine administrative Aufgaben
Zudem sind Sie verantwortlich für die Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse im Finanz- und Personalwesen inkl. der Einführung einer neuen Software.
Ihr Profil:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit einer Weiterbildung im Bereich Finanz- und Personalwesen (z.B. Fachausweis)
Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Finanzen und Personal
idealerweise in einer öffentlichen Verwaltung, jedoch nicht Bedingung
Versierter Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) und gängigen Buchhaltungs- und Lohnprogrammen
Strukturierte, präzise und lösungsorientierte Arbeitsweise
Teamfähigkeit, Diskretion und Kommunikationsstärke
Wir bieten Ihnen:
Verantwortungsvolle, selbständige und abwechslungsreiche Aufgaben
Flexible Arbeitszeiten
Attraktive Anstellungsbedingungen
Engagiertes, kollegiales und innovatives Team
Moderner Arbeitsplatz in der Stadt Luzern
Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen an: daniel.zbaeren@reflu.ch .
Für ergänzende Auskünfte steht Ihnen Daniel Zbären, Kirchenschreiber unter Tel. 041 417 28 80 gerne zur Verfügung.
jidcf254faa jit0311a