(Jobsharing mit 40% - 60% möglich) Dein Aufgabenbereich: Kontrolle und Veranlagung der SteuererklärungenVerantwortung für den Steuerbezug (Bezugsmahnungen und Einleitung Betreibungsverfahren)Vorbereitung und Durchführung des Inventarisationsverfahrensumfassende Betreuung eines Teils des Steuerregisters (natürliche und juristische Personen)Bearbeitung von SteuerausscheidungenSteuerbezug/Inkasso (u.a. Bearbeitung von Zahlungsvereinbarungen und Durchführung von Betreibungsverfahren)Führen des QuellensteuerregistersAuskunftserteilung und Beratung von Steuerpflichtigen, Arbeitgeber/innen sowie BehördenMitwirkung in der Lernendenausbildung als stv. Berufsbildner/inDein Profil: Berufserfahrung im Steuerwesen, vorzugsweise auf einer zürcherischen Gemeinde- oder Stadtverwaltungerteilte Einschätzungskompetenzsprachgewandt und stilsicher im schriftlichen und mündlichen Ausdruckhohes Dienstleistungsbewusstsein sowie Freude am Kontakt mit Menschengute ICT-Anwenderkenntnisse (Microsoft 365 und idealerweise ABRAXAS)Was du erwarten darfst: ein zertifizierter Great Place to Work mit einer Zufriedenheitsrate der Arbeitsplatzkultur von 93%attraktive Anstellungsbedingungen und grosszügige Weiterbildungsmöglichkeiteninnovatives Bürokonzept mit moderner ICT-Infrastruktur und Möglichkeit des hybriden Arbeitensregelmässige interdisziplinäre und freiwillige Events im Rahmen unserer «After-Fleiss-Price»-Aktivitätenviel Gestaltungsfreiraum und Eigenständigkeit in einem lebhaften Umfeldein wertschätzendes Arbeitsklima in einem kollegialen und motivierten TeamFühlst du dich angesprochen? Bitte sende deine Bewerbung mit Foto als PDF an: info@gossau-zh.ch Für Auskünfte steht dir Erika Masshardt, stv. Bereichsleiterin Steuern, Tel. 044 936 69 06, erika.masshardt@gossau-zh.ch, gerne zur Verfügunng.Mehr Informationen erhältst du auf unserer Karriereseite.Wir freuen uns auf deine Bewerbung! jid3bc225aa jit0313a jiy25a