Deine Aufgaben Installation, Konfiguration und Verwaltung von Hard- und Software
Fehleridentifizierung und -behebung im First-, Second- und Third-Level Support
Installation von Betriebssystemen und Software
Allgemeiner IT-Support / User-Helpdesk, sowohl Remote als auch vor Ort, inklusive der Beantwortung von Anwenderfragen zu Systemen und Applikationen
Erfahrungen im Microsoft 365 Umfeld, einschließlich der Verwaltung und Unterstützung von Anwendungen und Diensten in der Microsoft Cloud
Störungsdokumentation und -behebung, einschließlich der umfassenden Dokumentation aller Störungen und deren Lösungen für zukünftige Referenzen
Registrierung von Serviceanfragen und -dokumentation, um sicherzustellen, dass alle Anfragen effizient erfasst, priorisiert und bearbeitet werden
Allgemeine Informationen
Start Datum: per sofort oder nach Vereinbarung
Anstellungsart: unbefristete Festanstellung
Pensum: 100%
Arbeitsort: Luzern
Home Office / Remote: möglich nach Absprache
Dein Profil IT-technische Ausbildung (z.B. Informatiker Fachrichtung Systemtechnik / Plattformentwicklung), Studium in der IT, Elektrotechnik oder Wirtschaftsinformatik oder langjährige Berufserfahrung
Erfahrung im IT-Support und Kenntnisse im Netzwerkbereich
Sehr gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows (Windows 7-11)
Gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Server
Kenntnisse im Bereich Microsoft Cloudlösungen
Grundkenntnisse im Bereich Microsoft Exchange Server (z.B. 2016/2019/Exchange Online)
Kenntnisse in den gängigen Office-Produkten, insbesondere Outlook
Systemadministration (Windows, Linux, SAN, Veeam, Active Directory, Microsoft 365)
Wir bieten Dir Helle und moderne Büros zentral in Basel, Nähe Bahnhof SBB
Sehr angenehme Arbeitsatmosphäre
Ein aufgestelltes und motiviertes internationales Team
Ein breites Projektportfolio mit vielseitigem Aufgabengebiet
Umfangreiche und praxisorientierte Einarbeitung
Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
Faires Gehalt
#J-18808-Ljbffr