Wo? 8852 Altendorf – direkt beim Bahnhof
Wie? Homeoffice möglich (Bei kleinem Pensum mindestens 1 Präsenztag - Mittwoch oder Donnerstag bei grösserem Pensum 2 Präsenztage)
Was? 40-Stunden-Woche bei 100%
Wann? Start nach Vereinbarung
Optional: Auch Jobsharing möglich (ab 40%)
Wer sind wir?
Publicjobs.ch betreibt elektronische Stellenmärkte und eine eigene E-Rekrutierungslösung für sinnstiftende Organisationen. Zum Portfolio gehören, neben der Stellenplattform publicjobs.ch, auch der Betrieb, Vertrieb und die Entwicklung von weiteren Jobplattformen und Verbandsseiten.
Die SPS AG wurde 2017 gegründet und konnte in den letzten Jahren stetig wachsen und sich weiterentwickeln. Seit ca. 2021 ist Publicjobs die umfassendste und grösste Web-Plattform für die Personalgewinnung bei sinnstiftenden Organisationen. In einem Team von 10 Personen suchen wir jemanden, der bereit ist, sich einzubringen und die nächsten Kapitel der Erfolgsgeschichte aktiv mitzugestalten als
Mitarbeiter*in Customer Success (40 –100%)
Deine Aufgaben
Als Mitarbeiter*in Customer Success betreust du bestehende Kund*innen – mit Empathie, Verlässlichkeit und einem guten Gespür für ihre Anliegen. Du erklärst neue Funktionen, unterstützt bei der Benutzerverwaltung oder veröffentlichst auch Stellenanzeigen. Dein Arbeitsalltag ist so abwechslungsreich wie unsere Kundschaft und ihre Anliegen. Wichtig für dich zu wissen: Es geht ausschliesslich um die Betreuung von Kund*innen – zu deinen Aufgaben gehören weder Kaltakquise noch Outbound-Verkauf.
Falls du lieber im Tandem arbeitest: Die Stelle ist auch im Jobsharing denkbar.
Deine Verantwortungsbereiche (je ca. 50% Kundenbetreuung & Kundendienst)
Kundendienst & Administration
Du beantwortest Supportanfragen per E-Mail und am Telefon – freundlich, lösungsorientiert und geduldig.
Du erstellst und publizierst Stellenanzeigen im Auftrag unserer Kund*innen.
Du konfigurierst Lösungen und gestaltest den Kundenauftritt auf der Plattform aktiv mit.
Du hilfst bei Benutzerverwaltung, Dokumentation und administrativen Aufgaben.
Du bringst Ideen ein, wie wir unsere Prozesse und Tools weiter verbessern können.
Kundenbetreuung
Du betreust ein eigenes Portfolio von rund 50–150 Organisationen – je nach Pensum.
Deine Kund*innen sind Gemeinden, Schulen, Heime, soziale Einrichtungen und weitere sinnstiftende Organisationen.
Du führst Online-Beratungen/Meetings via MS Teams durch und präsentierst Updates & neue Funktionen und Produkt-Updates.
Du schulst unsere E-Rekrutierungslösung und unterstützt bei der optimalen Nutzung.
Du erstellst individuelle Kundenstatistiken und erkennst Potenziale für Zusatzangebote – immer auf Augenhöhe und ohne Verkaufsdruck.
Was du mitbringen solltest
Uns ist wichtig, dass du gerne mit Menschen arbeitest, neugierig bist und bereit bist, Verantwortung zu übernehmen. Alles weitere kannst du bei uns lernen.
Du kannst dich schriftlich und mündlich sehr gut auf Deutsch ausdrücken.
Du hast Freude an digitalen Tools, Technologie/eCommerce und lernst gerne Neues.
Du behältst auch in turbulenten Momenten den Überblick und organisierst dich gut.
Egal ob…
du gerade deine (kaufmännische) Ausbildung abgeschlossen hast,
du studierst und eine flexible, längerfristige Teilzeitstelle suchst,
du als Mama/Papa auf der Suche bist nach einer sinnvollen Anstellung im Teilzeitpensum,
du einen anderen interessanten Rucksack an Ausbildungen/Erfahrungen mitbringst.
…wir freuen uns, dich kennenzulernen!
Was wir dir bieten
6 Wochen Ferien.
Homeoffice-Möglichkeit mit fixen Präsenztagen.
Bezahlte Krankentaggeld- und Nichtbetriebsunfallversicherung.
60% Pensionskassenbeitrag übernommen von der Arbeitgeberin.
Ein motiviertes, herzliches Team.
Moderne Infrastruktur & gut ausgestattete Arbeitsplätze.
Flexible Arbeitsmodelle (auch im Jobsharing möglich, ab 40%).
Und vor allem: eine sinnvolle Aufgabe – für Menschen, die wirklich etwas bewegen.
Du fühlst dich angesprochen?
Dann sollten wir uns kennenlernen. Lass uns deine Bewerbung via Bewerbungsformular zukommen. So erfährst du direkt, was für Lösungen wir unseren Kund*innen anbieten.
Du hast noch Fragen? Melde dich bei Thomas Fetescu, Co-CEO unter 0793035188 oder pertf@publicjobs.ch.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung und sind gespannt, dich kennenzulernen.
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