Bist du Dienstleisterin oder Dienstleister aus Leidenschaft?
Möchtest du etwas bewegen und verändern?
Sind dir Kundenwünsche sehr wichtig?
Dann bist du bei uns genau richtig!
Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung in Fehraltorf eine/n
Support Engineer 80%-100% (m/w)
Aufgaben
Um unsere zum Teil international tätigen Kunden bestmöglich zu supporten, suchen wir Verstärkung für eines unserer IT Operations Teams.
In deiner Rolle unterstützt du am Service Desk die IT Verantwortlichen oder Endbenutzer unserer Firmenkunden und überzeugst als kompetenter Ansprechpartner als deren Kundenverantwortlicher.
Die Anliegen der Benutzer erfasst du rasch und treffsicher und du bist zuständig für die Entgegennahme, Qualifizierung und Priorisierung von Störungen und Supportfällen.
Diese bearbeitest du im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports. Bei sehr komplexen oder länger dauernden Problemstellungen kannst du auf die Unterstützung von Systems Engineers in deinem Team zählen.
In deine Verantwortung gehört zudem die Verwaltung der Benutzer- und Computerkonten sowie die Applikationsadministration. Dies umfasst die Eröffnung und Administration von Benutzerkonten, Bereitstellung und Wartung von neuen Arbeitsplätzen oder die Vergabe von Zugriffsrechten in den Kundensystemen.
Deine Aufgabe erfüllst du in erster Linie via Fernzugriff oder bei Vor-Ort Einsätzen direkt beim Kunden. Deinen Arbeitstag und deine Aufgaben organisierst du weitgehend selbständig.
Qualifikation
Dein Profil
* Abgeschlossene Lehre zum Informatiker EFZ oder Quereinsteiger mit entsprechender Berufserfahrung
* Berufserfahrung als Supporter / Support Engineer / Operations Engineer im 1st und 2nd Level Bereich, vorzugsweise bei einem IT Dienstleister
* Breit abgestütztes Informatikfachwissen im Microsoft Systemumfeld
* Sicherer Umgang mit Windows Betriebssystemen, Microsoft Office Produkten, Microsoft Office 365 und Standardsoftware
* Kenntnisse im Bereich Windows Server und Funktionen/Rollen, Active Directory und Exchange Server und Citrix sowie im Netzwerkumfeld
* Muttersprache Deutsch sowie gute Englischkenntnisse
* Französischkenntnisse von Vorteil
* Freude am Kundenkontakt
* Ausgeprägtes Dienstleistungsdenken
* Hohe Belastbarkeit und Flexibilität
* Hohe Selbstorganisation
* Ausgeprägtes Verantwortungs- und Pflichtbewusstsein
* Führerausweis Kat. B zwingend
Benefits
Deine Perspektiven
* Unternehmenskultur mit unseren Werten Menschlichkeit, Kompetenz und Begeisterung
* Dynamisches, kollegiales 110-köpfiges Team
* Attraktives und spannendes Wirkungsfeld mit Gestaltungsfreiraum und Verantwortung
* Flexible Arbeitsformen
* Moderne Büroräumlichkeiten mit ergonomischen Arbeitsplätzen
* Fortschrittliche Sozialleistungen (wir übernehmen 55% des Pensionskassenbeitrags und den Krankenttaggeldbeitrag)
* Attraktive Fringe Benefits, z.B. gratis Parkplätze, Geburtstagsgeschenk etc.
* Unterstützung bei Weiterbildung und Entwicklung
Interessiert? Unser Recruiting Manager Michael Wanner beantwortet deine Fragen:
+41 44 244 96 90
Neugier treibt uns an, Kreativität inspiriert uns: Sprechen Sie mit uns, spüren Sie Enthusiasmus, Menschlichkeit und Know-how. Seit 1995 begleiten wir von der UPGREAT AG Unternehmen und öffentliche Verwaltungen auf ihrem digitalen Weg – erfahren und kompetent. Wir übernehmen Verantwortung, und wir fördern die Talente unserer 100 Mitarbeitenden.
Die Beziehungen zu Kunden, Partnern und Lieferanten pflegen wir aktiv und langfristig. Freuen Sie sich auf den ehrlichen Austausch auf Augenhöhe und konkrete, individuelle Unterstützung in allen IT Bereichen. Ob Outsourcing, Modern Workplace oder Cloudlösungen – wir sind für Sie da.