Tätigkeitsbeschreibung:
Bei dieser Stelle handelt es sich um eine unbefristete Vollzeitposition mit Reisetätigkeit durch die Schweiz.
Was Sie machen werden:
Verantwortlich für die Entwicklung des Nettoumsatzes innerhalb der eigenen Kundengruppe
Umsetzung der Verkaufsstrategie auf dem lokalen Markt mit hoher Kompetenz bei allen kommerziellen Initiativen, der Einführung neuer Produkte und saisonalen Aktivitäten. Aktivierung gemeinsamer Geschäftspläne, um die Wachstumssteigerung der Salons durch erhöhte Verkäufe zu ermöglichen
Erfolgreicher Beitrag an der Durchführung von Verkaufskampagnen in allen Vertriebskanälen im Einklang mit der globalen Salonstrategie und den globalen Oribe Richtlinien
Identifizierung, Qualifizierung und Umstellung neuer Kunden auf die Marke Oribe. Aufstellung einer Liste von Zielkunden, um den Bekanntheitsgrad der Marke Oribe, in Übereinstimmung mit den globalen Richtlinien, zu steigern
Unterstützung und Steigerung des Nettoumsatzes im Salon, Retail und bei E-Commerce Kunden bei gleichzeitiger Sicherstellung des Markenwertes am POS durch Merchandising, Produktkenntnisse und Sicherstellung qualitativ hochwertiger Abverkaufsaktivitäten in Zusammenarbeit mit dem regionalen Oribe Team. Sicherstellung der Umsetzung aller Pläne durch die Oribe Partner
Durchführung von Salontrainings und Coachings zur Weiterentwicklung von Stylisten und Mitarbeitern. Identifikation von Wissenslücken und Erarbeitung und Bereitstellung von Weiterentwicklungsmaßnamen. Zusammenarbeit mit dem Oribe Educator, um bei Bedarf spezielle Schulungen durchzuführen.
Aufbau von Geschäftsbeziehungen, Identifizierung und Entwicklung von Möglichkeiten zur Verbesserung der bereichsübergreifenden Teamarbeit im speziellen mit Education und Marketing.
Als Botschafter des Unternehmens zu fungieren und alle Möglichkeiten zu maximieren, den Namen, das Image und die Reputation unseres Unternehmens zu fördern, z.B. bei Branchenveranstaltungen, Networking-Events, Kontaktpflege mit neuen und bestehenden Kunden.
Sicherstellung einer exzellenten Kundenzufriedenheit durch Kundennähe zu den einzelnen Marken mit Produkttraining durch Stylisten und Merchandising-Expertise
Ihr Profil:
Mehrere erfolgreiche Jahre Vertriebserfahrung in den Bereichen Beauty/Health/Fashion/FMCG (idealerweise Luxus- und Salonindustrie)
Erfahrung im Bereich Key Account Management und in der effektiven Kommunikation von Geschäftsplänen mit hochkarätigen Kunden (schriftlich und mündlich)
Tiefe Kenntnisse in der Haarpflegebranche bevorzugt
Erfahrung in der Entwicklung von lang- und kurzfristigen Verkaufsstrategien und Promotionen und der Arbeit innerhalb der im Unternehmen gesetzten Richtlinien, um sowohl das Eigenkapital als auch die Rentabilität der Marken zu erhalten.
Durchschnittlich 4-5 Reisetage pro Woche für Mitreise, Kundengespräche, Besprechungen im Office usw. (je nach Bedarf) und die hohe Bereitschaft einer flexiblen Arbeitszeit
Ausgeprägte Leidenschaft für die Kosmetikindustrie, die Marke Oribe, andere Marken der Kao Salon Division und Luxusaffinität
Gutes Fachwissen im Bereich Retailverkauf, Farben und Haarpflegeprodukte (ideal, aber nicht zwingend erforderlich)
Kenntnisse der Microsoft Office Anwendungen (Word, Powerpoint, Excel und Outlook) sowie Kenntnisse im Umgang mit Sales-Tools
Wir bieten:
Nachdem wir 18 Jahre in Folge zu den weltweit ethischsten Unternehmen gewählt wurden, sind wir ein Unternehmen mit starken Unternehmenswerten. Wir machen keine Kompromisse bei der Qualität und stellen unsere Produkte mit Sorgfalt für den Verbraucher und die Umwelt her.
Bei Kao kann jeder Mitarbeiter seinen Job und seine Karriere aktiv mitgestalten. Wir arbeiten eng zusammen, um unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen: das Beste für unsere Kunden zu liefern.
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