StellenbeschreibungBist Du eine erfahrene HR-Fachkraft mit Leidenschaft für administrative Aufgaben und hast ein Flair für Payroll? Du liebst es, Prozesse zu optimieren und dabei den Überblick zu behalten? Dann suchen wir für unseren Kunden in Zug genau Dich alsSachbearbeiter HR & Payroll 80-100% (m/f/d)Deine Aufgaben:Du übernimmst die vollständige Verantwortung für die Personaladministration und sorgst für einen reibungslosen Ablauf aller administrativen ProzesseDu unterstützt bei der monatlichen Lohnverarbeitung im Abacus-Lohnsystem und stellst sicher, dass alle Zahlungen pünktlich und korrekt erfolgenDu arbeitest aktiv an verschiedenen HR-Projekten mit und trägst so zur Weiterentwicklung des Personalwesens beiAls Ansprechpartner/in stehst Du den Mitarbeitenden bei allen Fragen rund um Lohn- und Personalangelegenheiten zur VerfügungDu kommunizierst kompetent mit Behörden, Krankenkassen und Versicherungen und stellst eine effiziente Zusammenarbeit sicherDu erstellst präzise Statistiken und Berichte für das Management, um fundierte Entscheidungen zu ermöglichenQualifikationenEine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine Weiterbildung im Personalwesen (mindestens Sachbearbeiter/in HR oder vergleichbare Qualifikation)Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Payroll und PersonaladministrationErfahrung mit dem Abacus-Lohnsystem und eine hohe Affinität zu ZahlenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie hohe Belastbarkeit und FlexibilitätAusgeprägte Sozialkompetenzen und die Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeitenIch freue mich auf Deine Vollständige Bewerbungsunterlagen!Andy Ahanor