Junior Projekt- & Communitymanager Events & Marketing 80% - 100%, Zürich
Zürich, Switzerland
Celebrationpoint AG ist das grösste Schweizer Experten-Netzwerk der Meeting-, Incentive- und Event-Branche mit eigener Business Community. Als Marketing- & Kommunikations-Drehscheibe zwischen Dienstleistern und Veranstaltungsverantwortlichen vernetzen wir seit 19 Jahren erfolgreich die Event- und Meetingbranche mit Events und Online-Kommunikation. In enger Zusammenarbeit mit der ming agentur ag, welche eine vielseitige Schweizer Marketing- & Eventagentur mit Mandaten im Event- und Messebereich ist, werden weitere Projekte geplant und umgesetzt.
Wir suchen eine kommunikative, organisationsstarke und flexible Macher-Persönlichkeit mit Unternehmergeist, per Mai 2025 oder nach Vereinbarung als:
Aufgaben
Dein Aufgabengebiet:
* Projektmanagerin bei Celebrationpoint für die eigenen Community-Events und Netzwerk-Formate
* Beratung, proaktiver Verkauf und Umsetzung der Celebrationpoint Dienstleistungen
* Scouting und Akquise von Neukunden und Host Locations für unsere Events
* Ausbau, Erweiterung und Pflege unserer Community durch Kommunikationmassnahmen
* Umsetzung von internen Marketing- und Kommunikationsmassnahmen, Newslettern etc.
* Aktive Pflege der Website, der Social-Media-Kanäle und des CRM für die Datenverwaltung
* Repräsentationstätigkeiten an unseren Events und ggf. an Kundenevents
* Allgemeine administrative Agentur-Tätigkeiten
Dein Profil:
* Berufserfahrung im Event Management, Verkauf und/oder Marketing, von Vorteil in der Hotellerie- oder Eventbranche MICE-Branche
* Erfahrung im Begleiten oder Leiten von kleineren Projekten
* Versiert im Umgang mit MS-Office und Social Media-Plattformen wie Linkedin sowie Erfahrungen mit CMS-Programmen und Customer-Relationship-Management-Tool
* Selbstständigkeit und Eigeninitiative, Freude am Networking und Kundenkommunikation
* Verkäuferisches, kommunikatives Flair, selbstsicheres und professionelles Auftreten
* Dienstleistungsorientierte und teamfähige Persönlichkeit
* Stilsicher in Deutsch, gute Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil
Benefits
Unser Angebot:
* Spannende und vielseitige Aufgaben in einem lebhaften Agenturumfeld der MICE-Branche
* Nach Einarbeitung sebständiges Arbeiten, Planen und Umsetzen in einer flachen Hierarchie mit eigenem Verantwotungsbereich und Spielraum für Kreativität und Innovation
* Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und das persönliche Netzwerk zu erweitern
* Zentraler Arbeitsplatz im Zentrum von Zürich nahe Hauptbahnhof
* Regelmässige Arbeitszeiten und teilweise ortsunabhängiges Arbeiten (Home-Office)
* Teilnahme an Events und Messen
* Zeitgemässe Tools und Softwares wie das CRM von Microsoft 365, Mailchimp etc.
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