Was sind Ihre Aufgaben?Entwicklung und Umsetzung langfristiger Geschäftsstrategien für die IPL-Abteilung;Leitung und Management des IPL-Teams: Einstellung, Schulung, Betreuung und Unterstützung der Teammitglieder, Förderung eines positiven und produktiven Arbeitsumfelds;Beaufsichtigung der finanziellen Aspekte von IPL, einschließlich Budgetierung, Finanzplanung und Kostenkontrolle;Kundenbeziehungen, Vernetzung;Entwicklung einer technischen Lösung und des kaufmännischen Teils des BID für einen Kunden und Projekteigner;Öffentlichkeitsarbeit, Werbung;Aufbau und Pflege eines breit gefächerten Portfolios von Frachtführern, die auf den Transport schwerer und übergroßer Güter für globale Infrastrukturprojekte spezialisiert sind;Identifizierung und Verwaltung von Risiken, die mit den Tätigkeiten von IPL verbunden sind, Umsetzung von Strategien zur Risikominderung und Gewährleistung der Einhaltung von Vorschriften und Branchenstandards;Management der Teamleistung, der Personalzuweisung und der Ressourcenplanung zur Erfüllung der Projektanforderungen, Überwachung der operativen KPls und Anpassung der Strategien für optimale Effizienz;Welche beruflichen und persönlichen Kompetenzen sind erforderlich?Mehr als 10 Jahre umfassende Erfahrung in der Projekt- und Projektfrachtabwicklung, in der Stückgut- und OOG-Logistikbranche, mehr als 5 Jahre Erfahrung in leitender Position in der Logistik- oder Transportbranche in einem internationalen, multikulturellen Unternehmen;Tiefgreifendes Verständnis der internationalen Schifffahrt, des Lieferkettenmanagements, der Zollvorschriften und der globalen Handelspraktiken;Kenntnis von Aspekten der internationalen Logistik, des Verkehrs, der Außenwirtschaftstätigkeit;Verhandlungstechniken, Präsentationsfähigkeiten, Networking, die Fähigkeit, Geschäftskontakte zu knüpfen und mit dem internen und externen Umfeld des Unternehmens zu kommunizieren;Erfahrung und fundierte Kenntnisse in den Bereichen Finanzmanagement, Budgetierung und Kostenoptimierung, Verständnis und Erstellung von Finanzberichten;Führungsqualitäten;Kundenorientierung;Hohe ethische Standards und eine Verpflichtung zu Integrität und Transparenz;Proaktives und lösungsorientiertes Denken;Gutes Verhandlungs- und Präsentationsgeschick.Sprachen: Fließendes Englisch, andere Fremdsprachen sind von Vorteil Was bieten wir an?C-Stelle in Zürich, Schweiz;Regelmäßige Geschäftsreisen weltweit;Verwirklichen Sie Ihre geschäftlichen Ambitionen, entwickeln Sie Ihr Fachwissen in bestimmten Interessenbereichen, verbessern Sie Ihre Fähigkeiten und erweitern Sie Ihr Wissen.Werden sie Teil unseres internationalen Teams von Führungskräften!Kontaktieren Sie Alina Ryabykh, um mehr über diese Stelle und die Anforderungen zu erfahrenalina.ryabykh@asstra.comWir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Erfahren Sie mehr über uns unter asstra.com jid8b8e166a jit0310a