Aufgaben
1. Markt- & Datenanalyse: Du beobachtest den Markt, analysierst Nutzerdaten und leitest daraus smarte Produktempfehlungen ab.
2. Analyse & Konzeption: Du arbeitest eng mit unseren Produktmanagern zusammen, um Anforderungen zu identifizieren, zu analysieren und verständlich zu dokumentieren.
3. Nutzerzentriertes Denken: Du unterstützt bei der Erstellung von Prototypen, User-Flows und führst Usability-Tests durch.
4. Projektkoordination: Du bringst Teilprojekte ins Ziel – von der Idee bis zum Go-Live.
5. Schnittstelle & Kommunikation: Du bist das Bindeglied zwischen Technik, Business und unseren Kollegen bei der Abacus Research AG.
Qualifikationen
1. Ein abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftsinformatik, BWL) oder eine vergleichbare Qualifikation – idealerweise mit PMI-PBA Zertifizierung
2. Erste Berufserfahrung als Business Analyst oder im Produktmanagement, bevorzugt im B2B Software-Umfeld
3. Technisches Verständnis für Software, APIs und Integrationen
4. Strukturierte, analytische Denkweise und die Fähigkeit, dich schnell in komplexe Themen einzuarbeiten
5. Sehr gute Kommunikation – auf Deutsch (zwingend) und Englisch
6. Eigenverantwortliches Arbeiten, Organisationstalent und Spaß an Teamarbeit
Was wir bieten
1. 80% oder 100%? Wähle, was zu deiner aktuellen Lebenssituation passt
2. Eine Unternehmenskultur mit persönlichem und wertschätzendem Umgang
3. Eine auf dich abgestimmte Einarbeitung in deine neue Aufgabe
4. Moderne Soft- und Hardware, top ausgestattete Arbeitsplätze und die Möglichkeit remote zu arbeiten – so, dass produktivem Arbeiten nichts im Wege steht.
5. Umfangreiche Benefits von Events über Sport- und Gesundheitsangebote bis zur gesunden Work-Life-Balance (Workation, Gratis Halbtax, Teamevents uvm.)
6. Viele Weiterentwicklungsmöglichkeiten (on- & off the Job)
Wir glauben: Tech braucht mehr Perspektiven. Deine gehört dazu. Du musst nicht alles mitbringen - wichtig ist, dass du motiviert bist und etwas bewegen willst. Bewirb dich jetzt - wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
Wir vereinen das Beste aus zwei HR-Software-Welten – wir sind die Abacus Umantis AG.
Während Umantis bereits seit 2000 als Pionier für webbasierte Talentmanagement-Lösungen gilt, agiert Abacus als erfolgreichster unabhängiger Business HR Software-Entwickler für KMUs in der DACH-Region. Diese Stärken vereint, ergeben ein ganzheitliches HR-IT-Produktportfolio.
Wir suchen keine klassische Nachbesetzung – wir bauen neu auf.
Mit frischem Fokus auf Analyse, Nutzerverständnis und Zusammenarbeit gestalten wir unser Produktmanagement um. Dafür brauchen wir kreative Köpfe, die neugierig denken, strukturiert handeln und Lust haben, Dinge wirklich zu bewegen.
#J-18808-Ljbffr