Aufgabenbereiche
* Erstellen von Offerten gemäss Produkt- und Dienstleistungszusammenstellung des Verkaufs. Pflege und Bearbeitung der Offerttexte im ERP System.
* Entgegennahme, Bearbeitung und allenfalls Weiterleitung von telefonischen Kundenmeldungen bei Fehlermeldungen und Reklamationen.
* Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenbestellungen für Verbrauchsmaterial. Wenn nötig Abklärung des Lagerbestandes, erstellen der internen Aufträge resp. Lieferpapiere für den Versand.
* Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenaufträgen aus Offerten. Erstellen und versenden von Auftragsbestätigungen. Erstellen der internen Auftragspapiere.
* Fakturierung von Kundenaufträgen. Überwachung der Debitorenbestände und in Absprache mit dem Verkauf Auslösen von Mahnungen bei Zahlungsverzug.
* Erstellen und Auslösen von Materialbestellungen bei Lieferanten aufgrund von Bedarfsmeldungen oder Kundenaufträgen. Wenn nötig kontrollieren und überwachen der Lagerbestände.
* Abwicklung von internen Administrationsarbeiten und Korrespondenz mit Kunden, Lieferanten und Behörden über das firmeneigene ERP-System sowie Office-Tools.
Qualifikationen
* Kaufmännische oder adäquate Grundausbildung.
* Erfahrung in Administration und Auftragsbearbeitung, erweiterte Buchhaltungskenntnisse und Erfahrung im Debitorenmanagement.
* Basic IT-Anwenderkenntnisse: Microsoftprogramme (Word, Excel, Outlook), ERP-Software.
* Sprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil.
* Zielorientierte, selbstständige und kommunikative Persönlichkeit, mitunternehmerischem Denk- und Handlungsvermögen. Teamorientiert, kooperativ und vertraulich. Gewohnt im Umgang mit Kunden, externen und internen Stellen.
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