Deine Aufgaben
Dabei unterstützt du unsere Kunden bei der Optimierung und Weiterentwicklung ihrer IT-Systeme.
Als Ansprechpartner für Support-Anfragen bist du verantwortlich für die Analyse und Behebung von Störungen im 2nd/3rd Level Support.
Planung und Implementierung von Microsoft 365 Identity und Access Management Lösungen (AAD Connect, ADFS, PIM, PAM)
Planung und Durchführung von Microsoft 365 Migrationsprojekten (Exchange/Exchange Online, SharePoint Online, OneDrive for Business, Azure Files)
Du kombinierst klassische On-Premise-Infrastrukturen mit modernen Public-Cloud-Diensten.
Du erfasst technische und fachliche Anforderungen und setzt diese zielgerichtet um.
Technische Workshops werden von dir durchgeführt, und du erstellst dazu passende Dokumentationen sowie Use Cases.
Zusätzlich berätst du unsere Kunden bei der Einführung neuer Technologien, insbesondere im Bereich Adoption- und Change-Management.
Dein Profil
Eine Informatikgrundausbildung oder mehrere Jahre Berufserfahrung als Microsoft M365/Azure System Engineer.
Fundierte Kenntnisse in der Konzeption, Umsetzung und im Betrieb von Microsoft 365 Services (z. B. SharePoint Online, Teams, Exchange Online) sowie Azure Cloud-Diensten (z. B. Azure VM, virtuelle Netzwerke, Backup & Restore).
Erfahrung im Bereich Support und Troubleshooting von M365- und Azure-Lösungen.
Erste Kenntnisse in Azure IaC (z. B. Terraform) sowie der Power Platform sind ein Plus.
Idealerweise Microsoft-Zertifizierungen wie Azure Administrator Associate oder Microsoft 365 Enterprise Administrator Expert.
Analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise.
Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung.
Fliessende Deutschkenntnisse (Muttersprache oder gleichwertig) und gute Englischkenntnisse (B1).
Führerausweis Kategorie B.
Wir bieten Dir attraktive Anstellungsbedingungen
6 Wochen Ferien.
Hybrides Arbeiten.
Gleitzeit.
100% Lohnfortzahlung während Krankheit/Unfall, Militär, Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub.
Hohe Selbständigkeit und Eigeninitiative.
Menschliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einem starken Konzern im Rücken.
Internes Karrieremodell.
Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
Regelmässige Weiterbildungssessions.
Gutes Arbeitsklima mit diversen Teamevents.
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Nikolina Gajic freut sich auf Dein Dossier via jobs@allgeier.ch und steht Dir für allfällige Fragen unter +41435086294 gerne zur Verfügung.
#J-18808-Ljbffr