Bei EndressHauser geschieht Fortschritt durch Zusammenarbeit. Als weltweit führender Anbieter von Messgeräten gestalten unsere rund 17.000 Mitarbeitenden die Zukunft im Bereich der Prozessautomatisierung. Ob bei der Innovation und Umsetzung neuer Technologien im Team, der Zusammenarbeit in der Entwicklung neuer Geräte oder der Stärkung wichtiger Beziehungen zu verschiedenen globalen Industrien: Unsere Arbeit basiert darauf, vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen, die allen zum Erfolg verhelfen. Als familiengeführtes Unternehmen schauen wir über kurzfristige Ziele hinaus und arbeiten daran, eine zukunftsorientierte Vision für unsere Mitarbeitenden, unsere Kundinnen und Kunden und die Welt im Allgemeinen zu schaffen. Wir suchen einen Teamleiterin Purchasing Technical Special Products (m/w/d) 80 - 100%, um unser Team zu ergänzen und die strategische sowie operative Beschaffung technischer Sonderprodukte auf das nächste Level zu bringen. Worum geht es in dieser Stelle? Haben Sie Leidenschaft für die Führung eines Teams im Beschaffungsumfeld, in Kombination mit der aktiven Weiterentwicklung von Prozessen? Macht es Ihnen Freude mit Menschen zusammenzuarbeiten und sind starker Teamplayer? Sind sie jemand der auch gerne im operativen Tageschgeschäft mitarbeitet und mit Lieferanten und Stakeholdern zusammenarbeit? Dann sind Sie hier genau richtig In dieser Position haben Sie nicht nur die Möglichkeit, in einem professionellen Beschaffungsumfeld Ihre Führungsfähigkeiten auszubauen, ein Team, sowie Prozesse weiterzuentwickeln sondern sind auch nah an unseren Kunden und eine starke Kraft im operativen Tagesgeschäft. Welche Aufgaben werden Sie übernehmen? Sie werden: ein Team von drei Mitarbeitenden fachlich führen und entwickeln. die Prozesse im Bereich der technischen Sonderprodukte strategisch und operativ optimieren. das Lieferantenportfolio optimieren. interne Projekte leiten und Projekte mit unseren Kunden supporten. im Tagesgeschäft sämtliche Beschaffungstätigkeiten von der Anfrage bis zur Rechnungstellung durchführen und begleiten. Lieferantenbeziehungen managen und gezielt weiterentwickeln. im Rahmen des Lieferantenmanagements Lieferantenbesuche durchführen. Was erwarten wir von Ihnen? Sie: haben eine technisch-kaufmännische Ausbildung mit einem abgeschlossenen Studium z.B. im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Supply Cain Management oder ähnliches. verfügen über erste Führungserfahrungen. bringen ein sehr gutes technisches Verständnis mit. sind bereit, neben den Führungsaufgaben und der Gestaltung und Optimierung von Prozessen auch im Tagesgeschäft mitzuarbeiten. beherrschen Deutsch und Englisch fliessend in Wort und Schrift, Französisch ist von Vorteil. bringen gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen (SAP R3) und MS Office mit. Was können Sie von uns erwarten? Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen mit grossem Engagement und einer nachhaltigen Vision. Ein modernes und innovatives Arbeitsumfeld mit zukunftsorientierten Projekten. Wir fördern lebenslanges Lernen mit vielseitigen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, internem Wissenstransfer und E-Learning. Wir legen Wert auf Work-Life-Balance und bieten flexible Arbeitszeiten. Unsere familienfreundlichen Richtlinien umfassen Kinderbetreuungsplätze und Ferienbetreuungsdienst. Wie bewerben Sie sich? Um sich zu bewerben, bitten wir Sie, Ihre Unterlagen auf unserer Karriereseite hochzuladen. Bewerbungen, die uns per E-Mail erreichen, können aus Datenschutzgründen leider nicht berücksichtigt werden. Agenturen, Personaldienstleister oder ähnliche Unternehmen werden gebeten, von der unaufgeforderten Übermittlung von Profilen und Anfragen zu einer möglichen Zusammenarbeit abzusehen. Derzeit arbeiten wir für diese Stelle nicht mit externen Dienstleistern zusammen. Alle unaufgeforderten Bewerbungen von Dienstleistern werden nicht berücksichtigt und ohne weitere Prüfung gelöscht. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis. Was erwarten wir von Ihnen? Sie: haben eine technisch-kaufmännische Ausbildung mit einem abgeschlossenen Studium z.B. im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Supply Cain Management oder ähnliches. verfügen über erste Führungserfahrungen. bringen ein sehr gutes technisches Verständnis mit. sind bereit, neben den Führungsaufgaben und der Gestaltung und Optimierung von Prozessen auch im Tagesgeschäft mitzuarbeiten. beherrschen Deutsch und Englisch fliessend in Wort und Schrift, Französisch ist von Vorteil. bringen gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen (SAP R3) und MS Office mit. Was können Sie von uns erwarten? Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen mit grossem Engagement und einer nachhaltigen Vision. Ein modernes und innovatives Arbeitsumfeld mit zukunftsorientierten Projekten. Wir fördern lebenslanges Lernen mit vielseitigen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, internem Wissenstransfer und E-Learning. Wir legen Wert auf Work-Life-Balance und bieten flexible Arbeitszeiten. Unsere familienfreundlichen Richtlinien umfassen Kinderbetreuungsplätze und Ferienbetreuungsdienst. Wie bewerben Sie sich? Um sich zu bewerben, bitten wir Sie, Ihre Unterlagen auf unserer Karriereseite hochzuladen. Bewerbungen, die uns per E-Mail erreichen, können aus Datenschutzgründen leider nicht berücksichtigt werden. Agenturen, Personaldienstleister oder ähnliche Unternehmen werden gebeten, von der unaufgeforderten Übermittlung von Profilen und Anfragen zu einer möglichen Zusammenarbeit abzusehen. Derzeit arbeiten wir für diese Stelle nicht mit externen Dienstleistern zusammen. Alle unaufgeforderten Bewerbungen von Dienstleistern werden nicht berücksichtigt und ohne weitere Prüfung gelöscht. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis. jid2b7757ca jit0311a