- Empfang und Telefonzentrale: Leitung des Front Office Teams und Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs am Empfang sowie der Telefonzentrale.
- Guest Relation: Betreuung der Gäste, Bearbeitung von Anfragen und Beschwerden sowie Aufbau langfristiger Gäste-Beziehungen.
- Business Center und Reservierungen: Verwaltung und Koordination von Reservierungen, Unterstützung im Business Center und Sicherstellung eines hervorragenden Gästeservices.
- Lobby und Public Area Management: Überwachung der Sauberkeit und Präsentation der Lobby, Pantry und öffentlichen Bereiche in enger Zusammenarbeit mit dem Housekeeping.
- Nachtdienst: Sicherstellung der Nachtdienstabläufe und Koordination von Notfallmaßnahmen.
- Verkaufsabteilung und Events: Enge Zusammenarbeit mit Sales & Marketing zur Planung und Durchführung von Events von A-Z. Verantwortung für Gruppenverkauf, Einbuchungen und die Betreuung von Veranstaltungen.
- Beziehungen aufbauen und pflegen: Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Stammgästen und Corporate-Kunden, um langfristige Geschäftsbeziehungen zu fördern.
- Verkaufserfolge: Erfolgreicher Verkauf und Organisation von Veranstaltungen wie Hochzeiten, Seminaren sowie Pflege der Zusammenarbeit mit Corporate-Stammkunden.
- Hauptaufgaben:
- Zuständig für die Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs am Front Office sowie aktiver Verkauf von Rooms, Meetings & Events sowie unserer Angebote der Bar und Restaurants
- Verantwortung und Überprüfung der Gästezufriedenheit und Bearbeitung von Gästefeedbacks über Hilton Plattform SALT
- Betreuung und Überwachung der Buchungsportale
- Koordination des Front Office, der Reservierung und der Housekeeping-Abteilungen • Erstellung von Belegungspläne und Statistiken • Festlegung von Aufgabengebieten
- Kontrolle der Einhaltung aller operativen Standard, Weiterentwicklung der Standards, Prozesse & Systeme
- Führung und Trainings der Mitarbeiter
- Praktikanten Reports Ausfüllung für Universitäten
- Erstellung und Kontrolle der Dienstpläne
- Abmahnungen sowie Kündigungen bemächtigt in Absprache mit HR
- Ferienfreigabe
*WE ARE HILTON, WE ARE HOSPITALITY*
Ganz im Sinne dieses Leitspruchs suchen wir einzigartige Persönlichkeiten, die mit Leidenschaft und Engagement unser Unternehmen bereichern. Wir suchen Menschen, die nicht nur fachliche Expertise mitbringen, sondern auch bereit sind, die Kunst der Gastfreundschaft neu zu definieren und auf ein aussergewöhnliches Niveau zu heben.
Für unser Team suchen wir Dich – eine dynamische, visionäre und motivierte Persönlichkeit – per sofort oder nach Vereinbarung als:
Rooms Division & Revenue Manager (m/w/d) 100%
Eintritt nach Vereinbarung (gerne per sofort)
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- Abgeschlossenes Studium im Bereich Hotelmanagement oder vergleichbare Ausbildung.
- Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der Hotellerie, idealerweise im Bereich Front Office, Guest Relation und Sales.
- Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Empfang, Reservierungen, Business Center und Public Areas. Erfahrung im Umgang mit der Telefonzentrale und Koordination des Nachtdienstes.
- Ausgeprägte Gästeorientierung mit der Fähigkeit, auf individuelle Gästebedürfnisse einzugehen und ein hohes Maß an Servicequalität zu gewährleisten.
- Starke organisatorische Fähigkeiten und die Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu koordinieren, insbesondere im Hinblick auf die enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen.
- Verkaufs- und Eventmanagement-Erfahrung, insbesondere in der Planung und Durchführung von Veranstaltungen von A-Z (z. B. Hochzeiten, Seminare, Gruppenbuchungen).
- Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Sales & Marketing zur Entwicklung von Verkaufsstrategien und der Akquise von Corporate- und Stammkunden.
- Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, Beziehungen zu Gästen, Corporate-Kunden und internen Abteilungen zu pflegen.
- Flexibilität und Belastbarkeit, insbesondere in Stresssituationen und bei der Koordination von Events und Gruppenbuchungen.
- Kenntnisse in Hotelsoftware (PMS) und MS Office. Erfahrung mit der Verwaltung von Reservierungen und Eventmanagement-Tools ist von Vorteil.
- Führungskompetenz und Teamgeist: Erfahrung in der Leitung von Teams und der Motivation von Mitarbeitern, um einen exzellenten Service zu gewährleisten.
- Selbstständige Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation bei der Umsetzung von Projekten und Aufgaben.
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Das Hilton Garden Inn Zurich Limmattal wurde im Frühjahr 2019 in Spreitenbach eröffnet. Unser 4* Hotel bietet neben dem innovativen Logisbereich mit 116 Zimmern & Suiten, ein umfangreiches Konferenz- und Eventangebot in 12 multifunktionalen Räumen auf insgesamt 900m2 sowie eine 700m2 grosse Gartenterrasse. Der Hotspot im Limmattal wird durch die spannende Gastronomie "LIMMIG" gegeben. Das Restaurant mit grosser Terrasse und offener Küche wird durch die trendige Bar mit regelmässigen Events sowie separater Davidoff Cigar Lounge perfekt ergänzt und lädt zum Verweilen ein.
- Teil des Management Teams in einem noch sehr neuen Hotel der bekanntesten Hotelkette der Welt zu sein. .
- Mitarbeit und Entfaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen Team, das sich auf Dich freut!
- Ein angenehmes Arbeitsklima in familiärer Atmosphäre
- Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Du Dich entfalten kannst
- Einen sicheren Arbeitsplatz mit leistungsgerechten Verdienstmöglichkeiten
- Berufliche und persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Hilton University mit tausenden Trainings und Deinem persönlichen Learning Programm sowie Team Member Dashboard
- "Staff Rates" für Dich sowie Vergünstigungen für Deine Friends & Family in +8300 Hotels / 138 Ländern und Gebieten von Hilton Worldwide
- Gesunde und abwechslungsreiche Verpflegung im Hotel
- individuelle Ehrung von Geburtstagen und Jubillaren
- vergünstige Parkplätze direkt am Hotel
- Wäschegeld