Senior Buchhalter (m/w/d)
Für unser Family Office suchen wir einen erfahrenden Senior Buchhalter, der unsere interne Buchhaltung leitet und sicherstellt, dass alle Finanzprozesse reibungslos und effizient ablaufen.
Verantwortlichkeiten
* Eigene Führung der Finanzbuchhaltungen mehrerer Gesellschaften innerhalb des Family Offices.
* Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS.
* Optimierung und Weiterentwicklung der buchhalterischen Prozesse.
* Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern.
* Erstellung von Liquiditäts- und Finanzplänen.
* Laufende Buchhaltungspflege und Vorbereitung von Abschlüssen in enger Zusammenarbeit mit externen Treuhändern.
Anforderungen
* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzen/Rechnungswesen.
* Mindestens 10 Jahre Erfahrung in der Buchhaltung, idealerweise in einem Family Office oder im Treuhandbereich.
* Sehr gute Kenntnisse in HGB und IFRS sowie im Schweizer Rechnungswesen.
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel.
Vorteile
* Attraktives Gehaltspaket mit zusätzlichen Leistungen.
* Professionelles und dynamisches Arbeitsumfeld.
* Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung.
* Arbeiten im exklusiven Umfeld eines renommierten Family Offices.