Das bringst Du mit
Eine kaufmännische oder ähnliche Grundausbildung sowie zwingend eine abgeschlossene Weiterbildung als Personalassistent*In / Sachbearbeiter*In Personalwesen
Mind. zwei Jahre Berufserfahrung in der Personaladministration sowie in der Lohnbuchhaltung
Muttersprache Deutsch sowie sehr gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift
Du beherrschst die gängigen Informatik-Tools, insbesondere MS-Office
Du bist eine teamorientierte Persönlichkeit, die die Zusammenarbeit mit anderen schätzt
Eine hohe Eigenverantwortung, strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie Flexibilität zeichnen dich im Arbeitsalltag aus
Du hast eine offene und kommunikative Art und freust dich auf neue Herausforderungen
Diskretion und ein hohes Mass an Verschwiegenheit sind für dich selbstverständlich
Deine Verantwortung
Verantwortlich für die Abwicklung der gesamten Personaladministration von Ein- bis Austritte
Erstellung von Zwischen- und Arbeitszeugnissen sowie verschiedenen Bestätigungen
Betreuung und Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften in sämtlichen Personalthemen
Verantwortung für alle Phasen der Rekrutierung – von der Ausschreibung bis zur Einstellung
Pflege und Aktualisierung der Personalstammdaten sowie Verwaltung der Lohndaten
Unterstützung bei der Lohnbuchhaltung
Bearbeiten der Krankheits- und Unfallmeldungen inkl. Abrechnung
Überprüfung der Personaleinsatzplanung inkl. Monatsabschluss
Verwalten und bewirtschaften der Personaldossier
Was wir Dir bieten
Attraktive Arbeits-, und Anstellungsbedingungen (Gleitzeitarbeitsmodell, 5 Wochen Ferien, gratis Parkplätze, Betriebsanlässe)
Ein Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und einer gelebten «Du-Politik»
Selbständige und eigenverantwortliche Tätigkeit
Weiterbildungsmöglichkeiten
Ein innovatives Umfeld mit aufgestellten, motivierten und langjährigen Mitarbeitenden sowie ein
eingespieltes Team