Lohn - 90'000 - 115'000
Unser ROCKEN Partner ist eine führende Versicherungsunternehmensgruppe mit Sitz in der Schweiz, die sich auf Kranken- und Unfallversicherungen spezialisiert hat. Ihr Fokus liegt auf der Bereitstellung von Krankenversicherungen und Unfallversicherungen für Einzelpersonen, Familien und Unternehmen. Unser Partner legt großen Wert auf Innovation, Kundennähe und Qualität in ihren Dienstleistungen.
Deine Verantwortung
* Eigenverantwortliche Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für unsere Mitarbeiter unter Berücksichtigung aller gesetzlichen und betrieblichen Vorgaben
* Verwaltung und Pflege der Personalstammdaten sowie Betreuung der Zeiterfassungssysteme
* Beratung und Betreuung der Mitarbeiter bei Fragen zur Lohnabrechnung, Sozialversicherung und Steuern
* Erstellung von Auswertungen und Statistiken für das HR-Controlling sowie Reporting an das Management
* Zusammenarbeit mit externen Partnern, wie Sozialversicherungen, Steuerbehörden und anderen relevanten Institutionen
* Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Optimierung von HR-Prozessen im Bereich Lohn
Deine Skills
* Kaufmännische Grundausbildung mit abgeschlossener Weiterbildung als HR- oder Sozialversicherungsfachfrau/-mann.
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht
* Sicherer Umgang mit HR-Software (z. B. SAP HR, Abacus) und den gängigen MS-Office-Programmen
* Hohe Zahlenaffinität, Genauigkeit und eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
Benefits
* Markt- und Leistungsgerechte Löhne
* Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
* Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
* Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
ROCKEN Jobs:
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