Medicall ist der schweizweit einzigartige Hilfeleister für Menschen weltweit rund um die Uhr. Jeden Tag unterstützen wir mit viel Herzblut und Können Menschen in Notsituationen - diese Herausforderung garantiert eine spannende und sinnstiftende Tätigkeit.
Hauptaufgaben
Als Notrufzentrale verfügen wir über eine spannende und überaus dynamische IT-Infrastruktur, die rund um die Uhr verfügbar sein muss und die wir stetig weiterentwickeln. Damit wir diese komplexe Infrastruktur auf KMU-Ebene managen können, arbeiten wir mit externen IT-Spezialisten zusammen, welche hauptsächlich die Verwaltung und Betreuung der Systeme übernehmen. Du bist ein wichtiges Bindeglied zwischen dem Business und den externen IT-Spezialisten und koordinierst neue Anforderungen und deren Umsetzung. Entsprechend abwechslungsreich sind deine Tätigkeiten:
Du stehst den Anwendern bei Problemen und Herausforderungen unterstützend zur Seite und koordinierst bei Bedarf die Lösungsfindung gemeinsam mit unseren IT-Lieferanten.
Du unterstützt bei der Betreuung der Medicall-Kernapplikationen und arbeitest eng mit den Anwendern zusammen, um den Bedarf an Weiterentwicklungen zu evaluieren.
Du übernimmst wegweisende interne IT-Projekte und begleitest sie sowohl fachlich als auch organisatorisch. Dabei arbeitest du Hand in Hand mit unseren IT-Providern.
Du bist verantwortlich für die Betreuung und Verwaltung der internen Notebooks und Thin Clients.
Deine Fähigkeiten und Talente
Abgeschlossene Ausbildung in Informatik oder kaufmännische Ausbildung (KV) mit Interesse an IT und idealerweise laufender Weiterbildung, z. B. in Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft HF mit Schwerpunkt Informatik.
Erfahrung im Umgang mit Schnittstellen zwischen Kunde, Business und IT.
Idealerweise bringst du Kenntnisse in "Microsoft 365" und "Intune" mit.
Kenntnisse im IT-Projektmanagement sind von Vorteil.
Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und eine ausgeprägte Anwenderorientierung zählen zu deinen Stärken.
Du schätzt ein unkompliziertes, teamorientiertes Arbeitsumfeld.
Was unsere Mitarbeitenden an uns schätzen
Offene und teamorientierte Unternehmenskultur mit hoher Mitarbeiterwertschätzung.
Eine dynamische Arbeitskultur mit schnellen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien.
Überdurchschnittliche Sozialleistungen.
26 Ferientage und ab dem 50. Lebensjahr 31 Ferientage.
Sonderkonditionen auf Versicherungsleistungen sowie weitere Fringe Benefits.
Gratis Parkplätze.