Unser Rocken Partner ist ein innovatives und führendes Unternehmen im Bereich der technologischen Lösungen für die globale Industrie. Mit einem starken Fokus auf Automatisierung und Effizienzsteigerung bieten wir unseren Kunden massgeschneiderte Lösungen, die ihre Produktionsprozesse optimieren und ihre Wettbewerbsfähigkeit stärken. Seit unserer Gründung setzen wir auf modernste Technologien und ein hochqualifiziertes Team von Experten, um unseren Kunden einen Mehrwert zu bieten.
Deine Rolle:
* Du stellst IT-Mittel am Standort Stein bereit und schulst die Mitarbeiter.
* Du bearbeitest, koordinierst Supportanfragen/Tickets aus allen Standorten und kümmerst dich um die Beschaffung.
* Du analysierst, behebst Fehler und wartest Softwareanwendungen (Windows & Office 365) aus dem Service-Katalog.
* Du betreust standort-/produktionsspezifische Applikationen in enger Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern.
* Du sorgst für die Wartung und Betreuung von Druckern & Peripheriegeräten.
* Du betreust die Server- und Netzwerk-Hardware am Standort Stein.
* Du übernimmst die Verantwortung für die Betriebshandbücher und Dokumentation.
Deine Verantwortung:
* Du hast eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder eine entsprechende Weiterbildung.
* Du verfügst über fundierte ITIL-Kenntnisse (Incident, Problem, Change-Management).
* Du hast Erfahrung im Help Desk und im technischen Support.
* Du bist vertraut mit Datensicherung und Wiederherstellung (z. B. Veeam).
* Du hast sehr gute Hardware- und Peripheriekenntnisse, erste Netzwerkkenntnisse sowie Erfahrung mit der Atlassian Jira Suite (von Vorteil).
* Du bist versiert in Microsoft-Anwendungen (Windows 10/11, Office 365) und Benutzer-Administration.
* Du sprichst fließend Deutsch und Englisch und kommunizierst sicher in beiden Sprachen.
Lohn - CHF70'000 - 100'000
#J-18808-Ljbffr