Bist Du motiviert etwas im technischen Vertrieb zu bewegen?
Mitarbeiter:in Technischer Vertrieb Westschweiz in Flamatt
Mit innovativen Automatisierungslösungen revolutioniert Routeco die Industrie und ist Partner für operative Exzellenz. Mit einer langen Historie agieren sie als Hauptvertriebspartner von Rockwell Automation erfolgreich in den Ländern UK/NL/BE/AT und seit 2023 auch in der Schweiz. Dabei unterstützt Routeco den Maschinenbau und Produzenten in verschiedenen Sektoren von der Lebensmittelherstellung bis zur Logistik. Sie sind ein technischer Partner, der einen hervorragenden Kundenservice bieten und maßgeschneiderte Lösungen entwickelt, welche die Effizienz und das Wachstum der Kunden fördert.
Um das profitable Wachstum im Bereich Automation und Software voran zu bringen, erweitert die Routeco AG ihre Dienstleistungen im Bereich der Bereitstellung von technischem Know-how, Beratung und Unterstützung für die Kunden.
DEINE AUFGABEN - das bewirkst Du bei uns
* Geschäftsentwicklung und Kundenakquise: Du übernimmst die Mitverantwortung für das Wachstum des Automatisierungs- und Softwaregeschäfts in Deinem Verantwortungsbereich. Dazu gehören die Verwaltung der Verkaufsaktivitäten und die Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten.
* Kundenbetreuung und Support: Du bietest Schulungen, Beratungen und Unterstützung für Kunden an und unterstützt das Verkaufsteam bei Kundenbesuchen.
* Fachliche Entwicklung: Du hältst Deine Produktkenntnisse auf dem Laufenden und investierst in Deine persönliche Weiterbildung. Wir unterstützen Dich dabei!
* Kommunikation und Koordination: Du kommunizierst effektiv mit internen Abteilungen und mit Kunden.
DEIN PROFIL - das bringst Du mit
* Erfahrung und Fachkenntnisse: Ausgewiesene Kenntnisse in den Bereichen Automatisierung, Steuerung und Architektur sowie erste Erfahrungen in einem ähnlichen Vertriebs- und Kundendienstumfeld.
* Ausbildung: Eine technische Grundausbildung und eventuell bereits einen Bachelor of Science in Elektrotechnik oder Automation (Techniker TS oder FH-Stufe).
* Problemlösungsmentalität: Die Motivation Kunden bei Problemen praktische Lösungen anzubieten und kontinuierliche Verbesserungen voranzutreiben. Dazu verfügst Du über genügen Ausdauer und Flexibilität, um Aufgaben bis zum Abschluss zu erledigen.
* People Skills: Ausgeprägte zwischenmenschliche Fähigkeiten zur Entwicklung und Pflege von Kundenbeziehungen.
* Kommunikation: Du bist sprachgewandt und kommunizierst sicher auf Deutsch und Französisch in Wort und Schrift. Von Vorteil bringst Du zudem verhandlungssichere Englischkenntnisse mit.
WIR BIETEN - das erhältst Du
* Flexible Arbeitszeiten für eine gute Life-Domain-Balance.
* Möglichkeit zum Homeoffice.
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.
* Interessante Entwicklungsmöglichkeiten und Raum für persönliches Wachstum in einem internationalen Unternehmen.
* Eine steile Lernkurve durch Mentoring und vielfältige Weiterbildungsprogramme.
* Dialog statt Monolog: Durch das Leben einer offenen Kommunikations- und Feedbackkultur.
* Ein motiviertes, wertschätzendes und unterstützendes Team.
* Faires und attraktives Lohnsystem.
* Persönliches Dienstfahrzeug.
DU MÖCHTEST DAS AUTOMATISIERUNGS- UND SOFTWAREGESCHÄFT AKTIV MITGESTALTEN UND EINE NEUE HERAUSFORDERNE POSITION IN EINEM PURPOSE-UNTERNEHMEN ANNEHMEN? DANN SOLLTEN WIR UNS KENNENLERNEN!
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Ihr Ansprechpartner
Herr Jochen Beck
Kontakt
People Investor AG
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