Für unsere zukünftigen Boutiquen in Zürich suchen wir ab sofort einen Visual Merchandiser 100%.
Starttermin November 2024.
Da dieser Visual Merchandiser das Bindeglied zwischen der künstlerischen Leitung von CHANEL und den Verkaufsteams ist, muss ein hohes Niveau an visuellen Standards eingehalten werden. Ihr Ziel ist es, die Energie der jeweiligen Saisonkollektion durch kreative und wirkungsvolle Präsentationen in Ihre Boutique(s) zu bringen. Innerhalb dieses Rahmens müssen Sie daran arbeiten, den Geist jeder vom CHANEL-Studio präsentierten Kollektion zu verstehen. Zu Ihren Aufgaben gehören der Aufbau und die Pflege von Schaufenstern, das Styling von Schaufensterpuppen sowie die Auffrischung und Anpassung der Auslagen im Geschäft. Der Visual Merchandiser für CHANEL muss ein ausgeprägtes Bewusstsein für das Umfeld des Luxuseinzelhandels haben und sich diesem anpassen können.
Er/sie wird dem regionalen Visual Merchandiser Manager und dem Direktor der Modeboutique unterstellt sein.
DER EINFLUSS, DEN SIE BEI CHANEL HABEN:
- Sicherstellen, dass die VM-Standards in der Boutique gemäß den Richtlinien und den Anforderungen der Boutique eingehalten werden.
- Präsentation der exklusiven Kollektionen in den Bereichen Konfektion, Accessoires, Uhren und Schmuck in Übereinstimmung mit den Image-Richtlinien
- Enge Zusammenarbeit mit dem regionalen VM-Manager und dem Boutiquenmanagement
- Verwaltung und Pflege der Budgetauslastung und des VM-Inventars
- Erstellung von Fotoreports, Animationsumfragen und allgemeinem Feedback
- Unterstützung bei verschiedenen Marketing- und Kundenveranstaltungen
IHRE ENERGIEQUELLEN:
- Begeisterung für die Schaffung visueller Erlebnisse
- Großes Interesse an Mode, Luxus und Handwerkskunst
- Freude an der Mitgestaltung von Teamerfolgen
- Interesse an beruflicher und persönlicher Weiterentwicklung
IHR PROFIL:
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium
- Mindestens 3 Jahre Erfahrung als Visual Merchandiser, vorzugsweise in der Modebranche
- Hohe Kreativität und Liebe zum Detail
- Deutsche Muttersprache, sehr gute Englischkenntnisse; Französisch von Vorteil
- Sie haben ein ausgeprägtes Wissen über Mode und Stil und verstehen die Bedürfnisse des Unternehmens