Bei dieser vielschichtigen und abwechslungsreichen Tätigkeit bis du eine wichtige Ansprechperson für unsere internen und externen Kund*innen. Deine AufgabenUnterstützung des eingespielten Supportteams bei der kompetenten Beratung von Kund*innenLösungsfokussierte Bearbeitung von Kundenanfragen per Telefon oder E-MailKoordination, Entlastung und inhaltliche Unterstützung der internen Fachabteilungen bei Anfragen zu technischen Themen, Lizenz-Anpassungen, Change-Requests sowie Update-ProjektenDokumentation von Kundeninteraktionen im TicketingUnterstützung bei der Erstellung von Schulungsunterlagen für den KundensupportProaktive Koordination und Planung notwendiger Informationen und Ressourcen zur Umsetzung von Change Requests und Supportanfragen unserer Kund*innenMitwirkung bei den internen Aus- und WeiterbildungenMitwirkung bei Schulungen von Kund*innen Dein ProfilAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare QualifikationErfahrung im Kundensupport, speziell mit ABACUS oder vergleichbarer ERP-SoftwareAffinität zu Buchhaltung, IT/Software sowie GeschäftsprozessenStrukturierte und dokumentierte ArbeitsweiseRasche Auffassungsgabe sowie prozess- und lösungsorientiertes DenkenTeamfähig und belastbarVerantwortungsbewusst, flexibel und zuverlässigAusgeprägte Kundenorientierung mit gepflegten UmgangsformenAusgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen von Vorteil Unser AngebotVielseitige und anspruchsvolle AufgabenTeamorientierte UnternehmenskulturMöglichkeiten zur beruflichen WeiterentwicklungFünf Wochen FerienHome-Office-MöglichkeitenGratis Snacks und GetränkeKostenlose ParkplätzeGute Anbindung an den öV (5 Minuten Gehdistanz zum Bahnhof) Möchtest du diese Chance nutzen und unser Team verstärken? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. jid63cbc1ca jit0313a jiy25a