Unser KundeDie Permamed AG ist ein erfolgreiches und unabhängigesPharmaunternehmen in Therwil, welches über ein vielfältiges und innovatives Produkteportfolio verfügt und dieses laufend ausbaut. Am Standort Therwil befinden sich Forschung, Produktion als auch Marketing des Unternehmens.In den vergangenen 45 Jahren hat sich Permamed mit ihrem innovativen Produkt-Portfolio vor allem in der Therapie von Hauterkrankungen, Rheuma, Sportverletzungen, Venenerkrankungen und Phytotherapie im Schweizer Markt erfolgreich etabliert. Mit Lifestyle-Produkten (Treatments) wird zudem der Aufbau von Exportmärkten aktiv vorangetrieben. Arbeitsort: Therwil. Ihr VerantwortungsbereichMarketing AktivitätenEntwicklung und Koordination von OTC-Marketingstrategien aufgrund von Marktanalysen B to B und B to C in der Schweiz und teilweise internationalVorbereitung und Erstellung von Marketingplänen in Anlehnung an die Strategie sowie deren UmsetzungVorbereitung, Erstellung und Überwachung des MedienplansEntwickeln von spezifischen Marketing-Mix-Massnahmen sowie deren UmsetzungMithilfe bei der Weiterentwicklung unserer Social Media Kanälein Zusammenarbeit mit externen PartnernRegelmässige Markt- und MitbewerberbeobachtungenEntwickeln, planen, durchführen sowie retrospektive Analyse von Werbekampagnen in Zusammenarbeit mit der GLTeilnahme an nationalen und internationalen Kongressen Sales AktivitätenFührung, Coaching und Entwicklung von 4-5 Aussendienst- und Promo-MitarbeiterinnenUnterstützung der ADM bei der Organisation und Realisierung von Promotionen, Fortbildungen und EventsRegelmässige Begleitbesuche der ADMVorbereitung und Erstellung von AD-VerkaufsplänenErstellung und Überwachung der AD-ZielsetzungenIhr ProfilBetriebswirtschaftliches Studium und fachspezifische Weiterbildung in Marketing/VerkaufMehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion im Kosmetik- und/oder OTC-BereichSehr gute Erfahrungen im Brand Management und der Markenentwicklung im OTC /Kosmetik-BereichSehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse (Italienisch von Vorteil)Sehr gute MS-Office-AnwenderkenntnisseUnternehmerisches Denken und Handeln sowie Eigenverantwortung und Selbstständigkeit zeichnen Sie ausSozial- und FührungskompetenzExakte, effiziente und selbstständige ArbeitsweiseIhre VorteileDie Möglichkeit eine Marke aktiv weiterzuentwickeln und in neuen Märkten zu positionierenViele Freiheiten in der Markenführung und GestaltungSie geniessen die Vorteile eines unabhängigen Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen jid8743476a jit0208a