Wir sind ein unabhängiges Ärztenetzwerk von modernen Gruppenpraxen. An 13 Standorten in der Deutschschweiz stellen wir mit rund 120 Mitarbeitenden die medizinische Grundversorgung sicher.Damit sich unser medizinisches Praxispersonal ganz auf die Patientinnen und Patienten konzentrieren kann, übernehmen wir zentral die administrativen Dienstleistungen. Für die Erweiterung unseres Teams in der Buchhaltung suchen wir in Dübendorf ab sofort oder nach Vereinbarung eine/nSachbearbeiter/in Buchhaltung & Administration (80-100%)Qualitäten, die wir erwartenAbgeschlossene kaufmännische Grundbildung mit Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen oder im TreuhandVon Vorteil wäre eine Weiterbildung als Sachbearbeiter/in Rechnungswesen und einige Jahre Berufserfahrung in diesem ArbeitsbereichSie arbeiten selbständig und bringen eine strukturierte Arbeitsweise mitSie übernehmen Verantwortung für Ihren ArbeitsbereichSie haben eine exakte und zuverlässige Arbeitsweise und sind lösungsorientiertTeamfähigkeit und hohe Kundenorientierung sind Ihnen wichtigSie arbeiten mit Sorgfalt und bringen ein hohes Qualitätsbewusstsein mitDie Arbeit mit dem Team ist Ihnen wichtigSie verfügen über gute IT-Kenntnisse (Excel anwendungssicher), Abacus-Erfahrung ist von VorteilWir erwarten fließende DeutschkenntnisseIhr Arbeitsgebiet im ÜberblickAktive Mitwirkung in der täglichen Buchführung (Kreditoren) inkl. Visumsprozess und ZahlungsläufenUnterstützung in der Finanzbuchhaltung und des Leiters FinanzenSie verbuchen Anlagezugänge und AbschreibungenSie stellen die korrekte und termingerechte Verbuchung des Tagesgeschäftes sicher und führen die Abstimmungen der Bilanzkonten durchUnterstützung bei Mehrwertsteuerabrechnungen sowie die transitorischen AbgrenzungenSie erledigen diverse Arbeiten rund um die Buchhaltung, wie Spesenabrechnungen, Kassenführung und Pflege von StammdatenMitarbeit bei periodischen Monats-, Quartals- und JahresabschlüssenAnsprechpartner/in für Wirtschaftsprüfer, Behörden, Geschäftspartner und unsere Mitarbeitenden in den ArztpraxenErstellung von Reportings in Zusammenarbeit mit dem Leiter FinanzenWeiterentwicklung und Optimierung der Buchhaltungsprozesse und ProjekteAnsprechperson für die Telefonie-SoftwareAllgemeine administrative AufgabenEcht attraktive AnstellungsbedingungenIhr moderner Arbeitsplatz befindet sich in DübendorfFamiliäres Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und Du-KulturInterne und externe Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit KostenübernahmeWettbewerbsgerechte Anstellungsbedingungen mit attraktiver AltersvorsorgePrivater Medikamentenbezug zum Einkaufspreis, jährliche Blutkontrollen gratisNeuste technische Infrastruktur in modernsten Räumlichkeiten in DübendorfPrivate Unfallversicherung weltweit42 Stunden/Woche und 25 Tage Ferien, ab dem 60. Lebensjahr 30 Tage Ferien1 Tag Home Office/Woche möglichIhr KontaktDésirée Suter, Recruiting Managerin ad interim, freut sich über Ihre Kontaktaufnahme.Gerne auch unkompliziert über unsere Quick-Bewerbung auf der Homepage oder per E-Mail (desiree.suter@doktor-huus.ch). #J-18808-Ljbffr