In dieser Schlüsselposition tragen Sie die Gesamtverantwortung für den Retail-Bereich und gestalten dessen Weiterentwicklung mit Ihrem Fachwissen massgeblich mit. Sie berichten direkt an den CEO. IHRE AUFGABENUmsatz- und PersonalplanungEntwicklung der Umsatzstrategie sowie Jahres- und Monatsbudgets der Filialen gemeinsam mit dem Head of Retail OperationsSicherstellung einer effizienten Personalbesetzung und -entwicklung zur Optimierung der TeamstrukturenFührung und Transformation im Retail-BereichFühren des regionalen Verkaufsleiterteams mit fünf direkt unterstellten Mitarbeitenden sowie Verantwortung für rund 280 Verkaufsmitarbeitende an 60 StandortenSteuerung des Transformationsprozesses hin zu einer erstklassigen Multi-Channel-Retail-Organisation in enger Zusammenarbeit mit anderen Abteilungsleitern und dem CEOUmsetzung von Markenwerten des Unternehmens im Rahmen von Richtlinien und BudgetUmsetzung der Einzelhandelsstrategie und Weiterentwicklung des "Store of the Future"Überwachung und Steuerung aller Vertriebsprozesse sowie Implementierung von SchulungsprogrammenSteuerung von KPIs zur Performance-Optimierung und Sicherstellung der verabschiedeten VerkaufsförderungsmaßnahmenStrategische Projekte & MarktsteuerungLeitung strategischer Projekte zur Weiterentwicklung des EinzelhandelsgeschäftsMarktanalysen und Identifikation von Best Practices für das ManagementMitwirkung an Standortentscheidungen und Durchführung von WirtschaftlichkeitsanalysenTeilnahme an Commercial Meetings sowie Koordination der Management Sales Conferences (MSC) IHR PROFILAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare höhere AusbildungMehrjährige Führungserfahrung im Einzelhandel, idealerweise in einer leitenden VertriebsfunktionErfahrung in der Steuerung von Filialnetzen und Retail-TeamsStarke analytische Fähigkeiten, Erfahrung in Umsatz- und BudgetplanungExpertise in der Umsetzung von Omnichannel-StrategienKommunikations- und Führungskompetenz, motivierende PersönlichkeitHohe Affinität zu strategischer Planung und ProzessoptimierungProaktive, lösungsorientierte Arbeitsweise mit einem ausgeprägten Sinn für Innovation und StrategieSicherer Umgang mit KPI-Analyse und Performance-SteuerungFliessende Deutsch-, Französisch- und Englischkenntnisse. (Italienisch von Vorteil) IHR GEWINNEine spannende und anspruchsvolle Tätigkeit in einem modernen, dynamischen Umfeld mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen und deren UmsetzungFlexible Arbeitszeiten und Homeoffice-MöglichkeitenEin Kadervertrag mit sechs Wochen FerienEigenverantwortliches Arbeiten mit viel EntscheidungsfreiheitEin positives und unterstützendes TeamumfeldEin Firmenwagen zur privaten NutzungAttraktive Mitarbeiterrabatte bei Beldona und Triumph Es erwartet Sie eine herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabe, bei der Sie mit Ihrem Engagement einen bedeutenden Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten und aktiv Veränderungen mitgestalten können.Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!KontaktMariel RamseierHead of HR jid65ae6f0a jit0417a jiy25a