Sie haben Freude am Steuerwesen und führen gerne anspruchsvolle Gespräche durch? Für die Sektion Zentrale Abklärungen suchen wir per 1. August 2024 oder nach Vereinbarung eine/n erfahrene/n
Sachbearbeiter*in
Zentrale Abklärungen
80 - 100 %
Ihre Tätigkeiten
1. Bearbeiten der Fragebogen (Überprüfung und Kontrolle des steuerrechtlichen Wohnsitzes)
2. Einholen von Informationen und Unterlagen (mündlich und schriftlich)
3. Anspruchsvolle Befragungen und Protokollführung
4. Nachführen der elektronischen Dossiers
5. Kommunikation auf Deutsch, je nach Fähigkeit auf Französisch (mündlich und schriftlich)
Ihr Profil
6. Abgeschlossene kaufmännische Lehre
7. Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit
8. Kenntnisse des bernischen Steuerwesens und/oder öffentlicher Verwaltung von Vorteil
9. Selbständiges, initiatives und dienstleistungsorientiertes Handeln
10. Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
Ihre Vorteile
Mit verschiedenen Arbeitszeitmodellen unterstützen wir die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Je nach Alter und Arbeitszeitmodell geniessen Sie 25 bis 46 Tage Ferien. Sie profitieren von einem zentral gelegenen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbaren Arbeitsplatz. Wir bieten fortschrittliche Sozialleistungen mit einer eigenen Pensionskasse.