Zürich aus seiner Geschichte heraus weiterentwickeln, heute die Stadt von morgen planen und bauen - nachhaltig und mit Qualität. Lebenswerte Stadträume sichern, gute Architektur einfordern, Bauwillige kompetent beraten und die Immobilien der Stadt Zürich professionell bewirtschaften. Das sind die Aufgaben des Hochbaudepartements der Stadt Zürich. Im Departementssekretariat (DS) arbeitet ein Team von Jurist*innen, Informatik-, Personal-, Finanz- und Kommunikationsfachpersonen. Sie beraten den Vorsteher bei der Entwicklung von Strategien und Zielsetzungen und unterstützen die Dienstabteilungen. Für unseren Fachbereich Informatik suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine*n
Accountmanager*in mit Verwaltungs- und IT-Affinität, 80-100 %
Ihre Aufgaben
1. Sie unterstützen unsere Dienstabteilungen bei der erfolgreichen Umsetzung IT-naher Anliegen
2. Sie arbeiten Hand in Hand mit den IT-Projektleitenden und unterstützen diese bei den Projektformalitäten durch das Einholen der Ausgabenbewilligungen, die Durchführung von Beschaffungen sowie durch das Monitoring der erforderlichen Projektdokumentation
3. Sie konsolidieren Finanzzahlen und erarbeiten Vorlagen zuhanden von Gremien
4. Sie sind verantwortlich für die erfolgreiche Umsetzung von Projekten
5. Sie treiben die digitale Weiterentwicklung der Verwaltungsleistungen und Transformation in enger Zusammenarbeit mit unseren Dienstabteilungen voran
Sie bringen mit
6. Abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaft, der Verwaltungswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Fachausbildung
7. Erfahrung in einer öffentlichen Verwaltung sowie im öffentlichen Beschaffungswesen
8. Verständnis von rechtlichen Zusammenhängen
9. Fähigkeit für stufengerechte Aufbereitung von Informationen
10. Affinität zur IT und Digitalisierung, Erfahrungen im IT-Projektmanagement
11. Ausgeprägte Zielorientierung bei der Erledigung der Aufgaben, Eigeninitiative, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, eine Vielzahl an parallel ablaufenden Geschäften zu koordinieren
Wir bieten Ihnen
Einen anspruchsvollen und vielseitigen Tätigkeitsbereich in einem zukunftsorientierten Umfeld und ein motiviertes Team. Sie profitieren von attraktiven Anstellungsbedingungen und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ausgezeichneten Sozialleistungen. Home-Office Möglichkeiten, Work Smart und Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben ist bei uns eine Selbstverständlichkeit.