Tätigkeitsbeschreibung
Patientenabrechnung (für 3 Standorte)
Debitorenmanagement und Mahnwesen (für 3 Standorte)
Allgemeine Sekretariats- und Administrationsaufgaben
Telefon- und Empfangsdienst
Korrespondenz mit Patienten, Versicherungen und Behörden
Persönliches Anforderungsprofil
Verantwortungsbewusste, flexible und engagierte Persönlichkeit
Freundliches, gepflegtes, zuvorkommendes und professionelles Auftreten
Positive Ausstrahlung und hohe Sozialkompetenz
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort- und Schrift
Zuvorkommender, positiver Umgang mit zuweisenden Ärzten und den uns anvertrauten Patienten
Fachliches Anforderungsprofil
Ausbildung als med. Sekretär/in, MPA oder eine vergleichbare Qualifikation
Erfahrung in der medizinischen Patientenabrechnung und Kenntnisse in der Buchhaltung
Kaufmännisches Flair und sicherer Umgang mit Zahlen, gängigen Abrechnungssoftwares
Mehrjährige Berufserfahrung in einer Arztpraxis oder Klinik
Sehr gute Kenntnisse in der medizinischen Terminologie
Selbstständige, sorgfältige, strukturierte und speditive Arbeitsweise
Vorteile
Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und selbständige Tätigkeit
Angenehme Atmosphäre in einem kleinen Team
Flache Hierarchiestufen
Unfallversicherung in der 1. Klasse
Möglichkeiten und finanzielle Unterstützung zur Weiterbildung im In- und Ausland
Kostenfreie Personalparkplätze
5 Wochen Ferien; ab dem 50. Lebensjahr 6 Wochen Ferien pro Jahr 24. und 31.12. werden als 2 zusätzliche Ferientage geschenkt
Die Dr. Kurz Röntgeninstitut AG ist ein innovatives, zukunftsorientiertes Familienunternehmen, welches sich seit 20 Jahren auf bildgebende Diagnostik spezialisiert hat. Unsere privaten Röntgeninstitute in Thun, Bern und Biel/Bienne umfassen ein Untersuchungsspektrum mit Schwerpunkt MRI (1,5 und 3 Tesla), Mehrzeilen-CT, digitalem Röntgen, Mammographie, DXA, sowie Sonographie mit Koppelung an Coris und Pacs.
Unser Ziel ist es, unseren Kunden medizinische Radiologie auf höchstem Niveau, ohne Wartezeiten und einer speditiven Befundstellung, in einem angenehmen Ambiente zu bieten.
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen:
Frau Anita Haberthür, Leitung Abrechnungswesen, stv. Leitung Sekretariat oder Frau Sonja Haueter, Leitung Sekretariat, Röntgeninstitut Thun, Tel. +41 33 227 81 81
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an:
Dr. Kurz Röntgeninstitut AG, Röntgeninstitut Thun
Geschäftsleitung Frau Ulrike Kurz
Scherzligweg 16, 3600 Thun
jide7dd752a jit0416a jiy25a