Die Pharmatronic AG wurde 1985 gegründet und ist Teil der weltweit agierenden Glatt-Gruppe mit 3000 Mitarbeitern. Wir sind ein auf dem Gebiet der Qualifizierung & Validierung, Digitalisierung & CSV, Kalibrierung, Automation & IT, Engineering, Projektleitung, Consulting und Rekrutierung & Verleih tätiges mittelgroßes Schweizer Ingenieurbüro. Wir bieten Projekt- und Life Cycle-Lösungen für den Life-Science-Bereich (Pharma / BioTech / MedTech / Healthcare / Lebensmittel- und der Kosmetik-Industrie) an.Für unseren Standort in Pratteln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Backoffice-Team eine/n
HR Sachbearbeiter (m/w/d), 70 - 80%
Ihr Aufgabengebiet:
* Sie sind die zentrale Ansprechperson für alle HR- und administrativen Anliegen, mit Ihrem Engagement tragen Sie dazu bei, unser Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber weiterzuentwickeln und stehen unseren Kolleginnen und Kollegen bei ihren Anliegen unterstützend zur Seite
* Sie übernehmen die Personaladministration unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben
* Sie verantworten den gesamten administrativen Prozess von Ein- bis Austritt, pflegen die Personalstammdaten und erstellen Arbeitsverträge sowie Zeugnisse
* Sie koordinieren den Bewerbungsprozess, kommunizieren mit Bewerberinnen und Bewerbern und organisieren Vorstellungsgespräche
* Im Rahmen unseres Business-Case-Verleih gehört auch das Direct Sourcing zu Ihren Aufgaben
* Sie arbeiten mit unserem HR-Verwaltungssystem Rexx und tragen zur kontinuierlichen Optimierung unserer HR-Prozesse bei
* Sie stehen in regelmässigem Austausch mit unserer Muttergesellschaft Glatt-HR und gewährleisten eine reibungslose Zusammenarbeit
* Sie sind es gewohnt, in einem KMU-Umfeld zu arbeiten und unterstützen bei Bedarf in administrativen Tätigkeiten
* Sie sind die erste Ansprechperson für unser Employee Assistance Program (EAP)
Ihr Bewerberprofil:
* Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (KV) mit zusätzlicher Weiterbildung als HR Fachmann/-frau
* Sie besitzen mindestens drei Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich, idealerweise in der Life-Science-Branche
* Sie verfügen über eine hohe Affinität zu digitalen Tools, Medien und modernen Technologien
* Sie zeichnet eine strukturierte, präzise, qualitätsbewusste, proaktive und kooperative Arbeitsweise aus mit einem hohen Mass an Eigenverantwortung
* Sie weisen ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und eine selbstständige, lösungsorientierte Denkweise auf
* Sie sind teamfähig, zuverlässig und besitzen unternehmerisches Denken und Handeln, gepaart mit einer hohen Serviceorientierung
* Sie verfügen über stilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse, sowohl schriftlich als auch mündlich und haben sehr gute Kenntnisse in Microsoft 365 und ERP-Systemen
Unsere Benefits:
* Freiraum für Ideen, Weiterentwicklung der Abteilung und mit der Geschäftsleitung werden Ziele und Strategien definiert und umgesetzt
* Einen Arbeitsplatz in einem etablierten Familienunternehmen, mit langfristiger Perspektive
* Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit kurzen Entscheidungswegen und den notwendigen Kompetenzen
* Eine Firmenkultur in der neben den Kunden auch immer die Mitarbeitenden im Zentrum stehen
* Ein motiviertes Team das Ihnen zur Seite steht und eine Kultur in der Wertschätzung und Respekt gelebt wird
* Die Normalarbeitszeit beträgt 40 Stunden pro Woche
* 25 Tage Urlaub pro Jahr, ab dem 50. Lebensjahr gibt eszusätzliche Ferientage
Wenn Sie einen Arbeitgeber suchen, bei dem Sie sich entfalten können, das Dienstleister-Gen und das unternehmerische Denken mitnehmen - dann sind Sie bei der Pharmatronic richtig!
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht! Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.
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