Verantwortung:Gesamtverantwortung für die technische Betriebssicherheit und Anlagenverfügbarkeit, inklusive Wartungs- und InstandhaltungsstrategieKoordination und Steuerung externer Dienstleister sowie Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher VorschriftenFührung und Weiterentwicklung des technischen Teams - von Fachspezialisten über Monteure bis zu Technik-DienstleisternPlanung, Leitung und Kontrolle von technischen Projekten, inklusive Investitionen, Umbauten und ModernisierungenAufbau, Pflege und Weiterentwicklung von technischen Dokumentationen, Wartungsplänen und PrüfstrategienAnalyse technischer KPIs, Ableitung von Verbesserungsmassnahmen und Umsetzung nachhaltiger OptimierungenVerantwortung für das Ersatzteilmanagement mit Fokus auf Risikominimierung und EffizienzsteigerungErstellung von Entscheidungsgrundlagen und Monatsberichten für die GeschäftsleitungQualifikationen:Abgeschlossene technische Ausbildung (z. B. Elektrotechnik, Mechatronik, Automatisierung) mit Weiterbildung im Bereich Technik/Facility/Engineering oder ein technisches StudiumMehrjährige Berufserfahrung in leitender technischer Funktion, idealerweise im industriellen UmfeldFundierte Kenntnisse in Instandhaltung, Arbeitssicherheit, Gebäudetechnik und regulatorischen AnforderungenAusgeprägte Hands-on-Mentalität mit unternehmerischem Weitblick und hoher ServiceorientierungErfahrung in der Anwendung von ERP-/CMMS-Systemen sowie sicherer Umgang mit MS OfficeKommunikationsstark, durchsetzungsfähig und erfahren im interdisziplinären AustauschSehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von VorteilFührerausweis Kategorie BROCKEN Jobs:https://rocken.jobsProfil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/ArbeitsortMünchwilenKontaktFabian Ebert,+41443852865