Auf der Suche nach einer herausfordernden Rolle im Payroll-Bereich? Übernehmen Sie die komplette Lohn- und Versicherungsadministration in einem dynamischen Umfeld! In der Bildungsbranche tätig, bietet dieses Unternehmen umfassende und hochwertige Bildungsangebote in der Höheren Berufsbildung an. Mit einer klaren Vision für berufliche Weiterentwicklung und einem innovativen Ansatz, setzt das Unternehmen auf moderne und effiziente Prozesse. Als Arbeitgeber punktet es mit attraktiven Benefits und einem engagierten Team, das eine offene und unterstützende Arbeitsatmosphäre bietet. Derzeit wird ein Payroll-Spezialist/-in gesucht, um die Lohn- und Versicherungsadministration zu übernehmen und ein entscheidendes Bindeglied im HR-Bereich zu sein. Die Position bietet exzellente Entwicklungsmöglichkeiten und ein positives Arbeitsumfeld. Ihr Wirkungsfeld beim neuen Arbeitgeber: Verantwortung für die monatliche Verarbeitung von Löhnen und Spesen für diverse Mitarbeitergruppen und die sorgfältige Pflege aller relevanten Daten Durchführung und Vorbereitung der Abrechnungen im Bereich der Personal- und Sozialversicherungen, inklusive der Jahresabschlussarbeiten Bearbeitung und Administration von Kranken- und Unfalltaggeldern sowie Mutterschaftsentschädigungen, einschließlich der entsprechenden Versicherungsfälle Kontaktperson für alle Fragen zur Lohn- und Sozialversicherungsadministration, Erstellung von Lohnausweisen, Statistiken und Reports Ihr Plus für den neuen Arbeitgeber: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie eine Weiterbildung im Bereich Payroll und/oder Sozialversicherungen sind ideal, aber auch erfahrene Fachkräfte ohne spezifische Weiterbildung sind willkommen Weiterbildungen im Bereich Payroll oder Sozialversicherungen sind von Vorteil und werden geschätzt Fachliche Erfahrung in der Lohnadministration sowie gute bis sehr gute Kenntnisse in ABACUS sind erwünscht Eine hohe Affinität zu Zahlen, Teamfähigkeit und gute kommunikative Fähigkeiten sind für diese Rolle wichtig Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen: Eine anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung und der Möglichkeit, den eigenen Arbeitsalltag flexibel zu gestalten Ein dynamisches und engagiertes Team, das sich durch ein hohes Maß an Zusammenarbeit und Unterstützung auszeichnet Attraktive Anstellungsbedingungen und die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten Ein modernes Arbeitsumfeld, das auf Jahresarbeitszeitmodell setzt, um die Work-Life-Balance zu fördern Arbeitsort: Südostschweiz. Kontakt: