Büroleitung: Herausforderungen und Chancen
Wir suchen einen engagierten Büroleiter, der Verwaltungsaufgaben effizient und organisiert bearbeitet.
Verantwortlichkeiten:
* Verwaltung von Büroprozessen und -verfahren zur Sicherstellung der organisatorischen Effektivität und Effizienz
* Mithilfe bei allgemeinen Verwaltungsaufgaben und Unterstützung der Büromitarbeiter bei administrativen Aufgaben
* Verantwortlich für das Besuchermanagement
* Koordinierung von Büroaktivitäten und -veranstaltungen, einschließlich Sitzungen, Konferenzen und geselligen Zusammenkünften
* Bearbeitung von Korrespondenz, Telefonanrufen und Weiterleitung an die zuständigen Mitarbeiter
* Führen des Inventars an Büromaterialien und Bestellen der erforderlichen Artikel
* Verwaltung der Immobilien (Reparaturen, Organisation der Reinigung usw.)
Anforderungen:
* Nachgewiesene Erfahrung als Office Manager
* Ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten und Multitasking-Fähigkeiten
* Ausgeprägte kommunikative und zwischenmenschliche Fähigkeiten
* Beherrschung der Microsoft Office Suite und anderer Bürosoftware und Bereitschaft, neue Software zu erlernen
* Fähigkeit zur selbstständigen und kooperativen Arbeit in einem schnelllebigen Umfeld
* Liebe zum Detail und Problemlösungsfähigkeiten
* Fließend in Deutsch und Englisch