Ihre Aufgaben Entgegennehmen von Störungsmeldungen, Fragen und Änderungswünschen der Kund/innen Erfassen und Klassifizieren der notwendigen Informationen im jeweiligen Ticketsystem Voranalysieren von Störungsmeldungen und Fragen Beheben einfacher Störungen (Fernanalyse) Beantworten von einfachen Fragen und Veranlassen allfälliger Umgebungslösungen Weiterleiten von Störungsmeldungen und Fragen an die zuständigen Stellen Informieren der Benutzenden über Störungen und betriebliche Meldungen Aufklären der Anwendenden über den sachgerechten Einsatz der angebotenen technischen und applikatorischen Mittel Erweitern der Knowledge Base, sowie Erstellen von Anleitungen und Checklisten Mithilfe bei der Weiterentwicklung und Optimierung der Arbeitsprozesse Onboarding von neuen Mitarbeitenden Ihr Profil Abgeschlossene berufliche Grundbildung (EBA) im kaufmännischen oder einem verwandten Bereich mit hoher Kundenorientierung Mindestens ein Jahr Erfahrung im telefonischen Kundensupport Erfahrung mit einem aktuellen ITSM-Tool Sprachkenntnisse: Deutsch: C1 Französisch oder Italienisch B2 Ihre Chance Modern ausgestattete Arbeitsplätze und innovative Technologien Möglichkeit zur Teilnahme an spannenden Projekten und innovativen Initiativen Weiterbildungen sind erwünscht und werden unterstützt Ein motiviertes Team und ein wertschätzendes Arbeitsumfeld Details zu dieser Stelle Stellenantritt per sofort oder nach Vereinbarung Arbeitsort Bern Temporär unbefristete Anstellung Vollzeit 100% jid3b34eeda jit0313a jiy25a