Ihre Aufgaben Ansprechpartner für alle IT-bezogenen Anfragen und Probleme der Belegschaft Fehleranalyse und -behebung von Hard- und Softwareproblemen Installation, Konfiguration und Wartung von IT-Systemen und Anwendungen Unterstützung bei der Verwaltung der IT-Infrastruktur Dokumentation von Supportanfragen und -lösungen im Ticketsystem Schulung und Unterstützung der Anwenderinnen bei der Nutzung von IT-Systemen Zusammenarbeit mit anderen IT-Teams zur Lösung komplexer Probleme Unterstützung bei IT-Projekten und der Einführung neuer Technologien Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder mehrjährige Berufserfahrung Berufserfahrung im ICT Support oder einer ähnlichen Rolle Gute Kenntnisse in der Administration von Windows-Betriebssystemen und Microsoft Office-Anwendungen Grundkenntnisse in Netzwerktechnologien (TCP/IP, DNS, DHCP) Hohe Service- und Kundenorientierung sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Analytische und lösungsorientierte Denkweise Teamfähigkeit und Lernbereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen Ein motiviertes und dynamisches Team Umfangreiche Einarbeitung und Unterstützung durch erfahrene Kollegen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Attraktive Vergütung und Sozialleistungen