Was du bei uns bewegen kannstDu übernimmst die Führung eines wachsenden 8-köpfigen Workplace- und Service Desk-Teams.Du bist verantwortlich für die kontinuierliche Weiterentwicklung und Digitalisierung der relevanten Bereiche. Dabei legst du technische Standards fest und sorgst für die Gewährleistung sowie Überwachung der unternehmensweiten Systemlandschaft.Du arbeitest mit Fachabteilungen und der IT-Leitung zusammen, um eine nahtlose Integration und Abstimmung der IT-Strategie mit den allgemeinen Geschäftszielen zu gewährleisten.Du bist verantwortlich für den Beschaffungs- und Bereitstellungsprozess von Hard- und Softwarekomponenten sowie für den On- und Offboarding-Prozess.Du unterstützt und leitest Teammitglieder, förderst deren berufliche Entwicklung und stellst die Entwicklung von technischen Fähigkeiten und Fachwissen sicher.Du entwickelst und gewährleistest die Einhaltung der IT-Sicherheits- und Datenschutzrichtlinien, einschließlich der Umsetzung entsprechender Auditmaßnahmen.Du bist verantwortlich für die Planung, Steuerung und Umsetzung von IT-Projekten, einschließlich der Auswahl geeigneter Technologien, Ressourcenplanung und Sicherstellung der fristgerechten sowie budgetkonformen Umsetzung von Projekten.Du gewährleistest die Optimierung und Weiterentwicklung der ITIL-Prozesse (Incident, Problem & Change Management), um die IT-Service-Qualität kontinuierlich zu verbessern und an neue Geschäftsanforderungen anzupassen.Du steuerst Eskalationen und bist verantwortlich für die Priorisierung der Service-Desk-Anfragen.Was du für deine Aufgabe mitbringstAbgeschlossenes Studium der Informatik (HF / Bachelor) oder eine vergleichbare Qualifikation.Mehrjährige Führungserfahrung von Workplace und/oder IT-Support-TeamsGute Kenntnisse im Incident, Problem & Change ManagementBerufserfahrung in der Durchführung von IT-ProjektenIdealerweise Zertifizierungen in Microsoft 365 Eigenverantwortliche und selbständige ArbeitsweiseDienstleistungsorientierte Führungsperson mit Drive, Sozialkompetenz und guten kommunikativen FähigkeitenBereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung und Anpassung an neue TechnologienAnalytisches Denkvermögen und hohe ProblemlösungskompetenzHohe Serviceorientierung und EngagementSehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind von VorteilFührerschein Klasse BWas du von uns erwarten kannstKurze EntscheidungswegeMotiviertes, kollegiales und leidenschaftliches TeamMöglichkeit zur internen WeiterentwicklungModerner Arbeitsplatz und wertschätzende Du-KulturJährlich frei am GeburtstagPersonalrestaurant mit vergünstigtem Verpflegungsangebot Möglichkeit für Home-OfficeGratis Parkplätze in Tiefgarage / direkter Zugang vom Bahnhof Regendorf-Watt zum ArealSiehst du dich in den oben genannten Punkten wieder? Dann wollen wir DICH unbedingt kennenlernen! Wir freuen uns auf deine kompletten Bewerbungsunterlagen, welche du über unsere Bewerbungsplattform hochladen kannst.Für weitere Auskünfte stehen wir dir gerne zur Verfügung.Noch nicht die passende Stelle für dich? Hier findest du weitere spannende Möglichkeiten: Offene Stellen bei Robert AebiWir sind da, wo du bist, Tag für Tag! jid75d0bc9a jit0208a