Ihre Aufgaben
Alle Arbeiten einer Gerichtskanzlei. Dazu gehören u.a. das Registrieren der Verfahren, Ausfertigen von Verfügungen, insbesondere von Vorladungen, Terminabsprachen mit Anwälten und Fachrichtern, Protokollführung bei Schlichtungsverhandlungen, allgemeine Korrespondenz (selbständig oder nach Anweisung), Empfang- und Telefondienst.
Ihr Profil
Abgeschlossene Verwaltungslehre oder kaufmännische Ausbildung, deutsche Muttersprache mit sehr guten Kenntnissen der französischen Sprache (Niveau mündlich B1), selbstverständlicher Umgang mit MS-Office. Zielgerichtetes Arbeiten, Selbständigkeit, Sorgfalt, Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Erfahrung in Gericht, Advokatur oder Verwaltung von Vorteil.
Wir bieten Ihnen
Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über das Online-Portal bis zum 28. April 2025. Bewerbungen per Mail und Post können nicht berücksichtigt werden. Für weitere Auskünfte stehen wir Ihnen gerne unter 031 636 39 50.
Die Schlichtungsbehörde Berner Jura - Seeland behandelt alle Schlichtungsgesuche der Region Berner Jura - Seeland und erteilt Rechtsberatung in arbeits- und mietrechtlichen Fragen. Die Schlichtungsbehörde ist eine gerichtsähnliche Behörde. Sie hat den Auftrag, die Parteien in zivilrechtlichen Verfahren möglichst zu schlichten. In bestimmten Fällen hat sie auch Entscheidkompetenz.
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