Wir sind ein internationales Beratungsunternehmen im Bereich Business Intelligence und Datenanalyse. Unser Ziel ist es, die Art und Weise, wie Menschen mit Daten arbeiten, zu verbessern. Wir bieten Dienstleistungen in Bereichen wie Data Governance, Cloud Analytics, Datenarchitektur, Data Warehousing, Datenvisualisierung, AI & ML Ops, Daten Modellierung, Datenkonsolidierung und -anreicherung, Datenqualität und mehr.
Billigence arbeitet mit führenden Anbietern von BI und Datenanalysen zusammen, darunter Tableau, Alteryx, Collibra, Snowflake oder Matillion.
Der Account Manager ist eine Schlüsselrolle aus der Wachstumsperspektive von Billigence. Du wirst Teil eines internationalen und wachsenden Teams sein, das sich auf Business Intelligence spezialisiert hat. Du wirst an der Expansion unseres Unternehmens in der DACH-Region mitwirken und außerdem an verschiedenen Aktivitäten beteiligt sein, um das Wachstum anderer Regionen der Billigence Group zu unterstützen.
Die Position ist dem Regionaldirektor DACH unterstellt und arbeitet bei Bedarf eng mit der Geschäftsführung der Billigence Group zusammen. Du wirst die folgenden Aufgaben haben:
Was wirst du tun:
1. Leitung von Geschäftswachstumsaktivitäten, einschließlich der Festlegung von Vertriebs- und Marketingstrategien, hauptsächlich für den DACH-Markt.
2. Verantwortung für Vertriebs- und Pre-Sales-Aktivitäten und -Überprüfungen mit zugewiesenen Teams.
3. Verwaltung der Ziel-Wachstums-KPIs gemäß Vereinbarung mit dem Regionaldirektor.
4. Zusammenarbeit mit dem Managementteam bei der Gesamtstrategie und -ausrichtung des Unternehmens.
5. Entwicklung und Verwaltung der Vertriebsabläufe (einschließlich Prozess und Pipeline), regelmäßige Berichterstattung über Pipeline und Prognoseaktualisierungen (die bei wöchentlichen Teambesprechungen vorgestellt werden).
6. Generierung von Leads und Verkaufschancen und deren Umsetzung in realisierbare Verkäufe.
7. Vertikale Marktforschung zur Unterstützung der Vertriebspipeline: Kunden, Partner, Wettbewerber.
8. Teilnahme an Werbeveranstaltungen und Konferenzen.
9. Nutzung der lokalen Marktkenntnisse über Kontakte, um neue Geschäftsmöglichkeiten zu erschließen.
10. Eigenmotivation, um Ergebnisse zu erzielen und Erwartungen zu übertreffen.
Was erwarten wir:
1. Leidenschaft für Problemlösungen und ein guter Zuhörer. Du musst Verständnis für die Bedürfnisse unserer Kunden zeigen und den Verkauf unserer Partnerprodukte vorantreiben, um Lösungen auf neue und innovative Weise zu liefern.
2. Gute Kenntnisse in BI oder IT. Bevorzugt werden Erfahrungen im Verkauf von Analyse-, Daten-, Business-Intelligence-, Visualisierungs- und/oder Informationsmanagementlösungen (Selbstlernansatz wird empfohlen).
3. Bringst eine vertriebsorientierte Einstellung und einen proaktiven Ansatz mit. Erfahrung im Verkauf von Lösungen in verschiedenen Branchen (Finanzen, Einzelhandel, FMCG, Fertigung) ist von Vorteil.
4. Hast hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten mit ausgezeichneten Fähigkeiten im Beziehungsmanagement.
5. Bist anpassungsfähig und selbstmotiviert, und suchst die Herausforderung. Du kannst bei Bedarf über Technik sprechen, aber auch mit Führungskräften auf C-Level interagieren.
6. Lernst schnell. Bist bereit, dich weiterzubilden und über die neuesten BI-Plattformen und -Technologien auf dem Laufenden zu bleiben.
7. Fließend in Deutsch und Englisch.
Was erwartet dich:
1. Freundliches Team und Arbeitsumfeld in einem sich schnell entwickelnden globalen Innovationsunternehmen.
2. Möglichkeit, mit den fortschrittlichsten und sich am schnellsten entwickelnden Technologien zu arbeiten.
3. Arbeit in einem internationalen Unternehmen mit vielfältigen Teams (Hauptsitz in Sydney, Australien).
4. Flexible, herausfordernde und inspirierende Arbeit in einem marktführenden Unternehmen.
5. Flexible Arbeitsbedingungen mit einem vollständig ortsunabhängigen Arbeitsmodell.
6. Vielfältiges, globales Team aus freundlichen BI-Fachleuten und kooperative Atmosphäre.
7. Ziemlich herausforderndes Umfeld, wenn du ein begeisterter Sportler bist :-)
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