Site Name: Baar Onyx
Posted Date: Feb 6 2025
Bei ViiV Healthcare werden wir nicht ruhen, bis keine Person mehr mit HIV leben muss. Bis die Zahl der 40 Millionen Menschen, die mit HIV leben, auf null gesunken ist, werden wir weiter nach neuen Wegen suchen, um die Auswirkungen von HIV zu begrenzen.
Wir sind das einzige Pharmaunternehmen, das sich ausschließlich auf den Kampf gegen, die Prävention und letztlich die Ausrottung von HIV und AIDS konzentriert. Bei ViiV Healthcare machen wir die Dinge anders. Entstanden aus einer Partnerschaft zwischen GSK und Pfizer im Jahr 2009, der Shionogi im Jahr 2012 beitrat, sind wir entschlossen, dazu beizutragen, die HIV-Epidemie zu beenden. Wir lassen uns von unserer Mission leiten, keine Person, die mit HIV lebt, zurückzulassen, und es ist diese Mission, die unsere weltweit verteilten Mitarbeiter eint.
Brand Manager*in HIV (m/w/d)
Aufgaben in dieser Rolle werden sein…
* Führung des Marketing-Mix mit hoher Ergebnisverantwortung
* Verantwortung für die Entwicklung und Ausgestaltung von Marketing Materialien / Maßnahmen in enger Abstimmung mit Medical und Sales
* Brand Plan Entwicklung für die strategische und taktische Zielerreichung und folgende Konzeption, Implementierung und Evaluierung geeigneter Marketing-Maßnahmen gemäß lokaler Marktanforderungen – mit besonderem Augenmerk auf die Bedürfnisse der Infektiologen und HIV Experten
* State of the Art HCP Engagement im Rahmen von Arbeitsgruppen etc. für Veranstaltungen, KAM-Projekte und digitalen Maßnahmen
* Verantwortung über die lokale Omnichannel-Strategie (Swiss Omnichannel Champion) in Anlehnung der globalen Vorgaben inkl. das Managen des Content Prozesses
* Planung, Durchführung und Evaluierung nationaler Veranstaltungen/Kongresse mit dem interdisziplinären Team als Omnichannel User Journey (Pre/During/Post)
* Strategische Analyse des Marktumfeldes, des Wettbewerbs sowie kritischer Patientenwege auf Basis von quantitativen Modellen und Customer Insight mit Ableitung entsprechender Taktiken
* Mitgestaltung bei der Integration der Strategie in die vertriebliche Umsetzung (Sales Excellence)
* Budgetverantwortung innerhalb der Indikation
Qualifikationen & Fähigkeiten:
* Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaft, Gesundheitsökonomie oder Naturwissenschaft/Medizin
* Erfahrung im Produkt-Marketing mit tiefem Verständnis der Pharmabranche. Vorwissen oder Erfahrung innerhalb der Indikation der Infektionskrankheiten von Vorteil
* Starke Leistungsorientierung und Ergebnisverantwortung
* Stärke im analytischen und strategisch-konzeptionellen Denken sowie schnelle Auffassungsgabe
* Hohe emotionale Intelligenz, die sich extern durch Kundenorientierung und intern durch ausgeprägte Kooperations- und Teamfähigkeit ausdrückt
* Challenger Mindset sowie Kreativität und Innovationsgeist
* Hervorragende kommunikative Kompetenz mit gewinnender Argumentationsfähigkeit, Überzeugungskraft und entsprechendem Präsentationsvermögen, sowie ausgezeichnete Deutsch- (mind. C1-Niveau) sowie Englischkenntnisse. Französisch von Vorteil
* Sehr gute Kenntnisse in Projektarbeit und Projektleitung sowie Arbeiten in Matrixorganisationen
* Versteht ethisches Verhalten im Sinne der GSK und ViiV Werte und Erwartungen als Selbstverständlichkeit
#J-18808-Ljbffr